TRAININGSLAGER IN SCHRUNS - TAG 3

Image

Weitere zwei Einheiten standen heute auf dem Plan. Es ging dabei um die Angriffsauslösung und Standardsituationen. 

 

Torhütertrainer Lorenzo Bucchi erhielt im Morgentraining viel Zeit um mit seinen Schlussmännern zu arbeiten. Unser ehemaliger Torhüter zeigte sich dabei gewohnt kreativ und setzte auf verschiedene Bälle, Hindernisse und Übungsabläufe. Marius Müller und Vaso Vasic schienen aber noch nicht müde zu sein und warfen sich auf jeden Ball:

 

Auf der anderen Seite des Platzes vertiefte Mario Frick mit den Feldspielern seine Idee der Spielauslösung. Der Liechtensteiner zeigte mögliche Optionen für den ballführenden Spieler auf und liess Lauf- und Passwege einstudieren. Zum Schluss wollte der Cheftrainer das gelernte in Umsetzung sehen und liess eine Angriffswelle nach der anderen auf die Torhüter los.

 

Im Nachmittagstraining setzte nach heissen Tagen endlich ein bisschen Regen ein. Bei angenehm kühlen Temperaturen studierte die Mannschaft diverse Standardsituationen ein und absolvierte unterschiedliche Formen des Ballhaltens. Es war die wohl am wenigsten anstrengende Einheit in den letzten zwei Wochen. Mit Blick auf das Testspiel von morgen und die intensiven Trainings in den letzten Wochen, aber eine bewusste und sinnvolle Entscheidung des Trainerteams. Morgen Samstag geniessen die Jungs einen freien Morgen, bevor es um 16:00 Uhr zum Abschluss des Trainingslagers zum Testspiel gegen den SCR Altach kommt.