TRAININGSLAGER IN SCHRUNS - TAG 2
TRAININGSLAGER IN SCHRUNS - TAG 2
Tag zwei neigt sich dem Ende entgegen. Zwei Einheiten auf dem Platz standen heute Donnerstag auf dem Programm.
Das Morgentraining stand ganz im Zeichen der Offensive und Defensive. Mario Frick kümmerte sich um die Offensivspieler, studierte mit ihnen Laufwege ein und liess Abschlüsse üben. Dabei konnten sich nicht nur die Feldspieler auszeichnen, sondern auch das Torhütertrio um Marius Müller, Vaso Vasic und Raphael Radtke, die im Sekundentakt Bälle auf das Gehäuse bekamen.
Im anderen Strafraum kümmerte sich Claudio Lustenberger um die Defensivspieler. Verschieben, Abstände einhalten, aus der Kette rausrücken und Druck auf den Gegner ausüben. Immer wieder nahm sich der Assistenztrainer die Spieler zur Brust und erklärte ihnen ihre Aufgaben im Defensivverbund.
Nach dem Mittagessen ging es für eine zweite Einheit auf den Trainingsplatz. Nach ein paar Einlaufübungen und dem beliebten 5-gegen-2 wurden verschiedene Formen des Ballhaltens gespielt. Zum Abschluss wurde dann noch eine Partie elf gegen elf ausgetragen. Die schweren Beine merkte man den Jungs aber kaum an. Der Einsatz und die Euphorie waren gross. Die Spritzigkeit immer noch vorhanden und daraus resultierten einige wunderbare Aktionen. Aber seht selbst: