PIUS DORN WECHSELT ZUM FCL!

Image

Der FC Luzern verpflichtet den 25-jährigen Pius Dorn vom FC Thun. Der Vertrag mit dem gebürtigen Deutschen läuft bis zum 30. Juni 2024.

 

Dorn kam 2008 in die Jugend des SC Freiburg und durchlief anschliessend alle Nachwuchsstufen bei den Breisgauern. Über den SC Austria Lustenau stiess Dorn auf die Saison 2019/20 zum FC Vaduz in die Super League und absolvierte insgesamt 76 Spiele (7 Tore, 8 Assists) für die Liechtensteiner. Auf die vergangene Saison wechselte Dorn, der aufgrund seiner Vielseitigkeit auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, zum FC Thun und trug mit zwei Toren und zwölf Assists massgeblich zur guten Saison der Berner Oberländer bei.

 

«Pius ist ein spielintelligenter Spieler, der die Schweizer Liga bereits bestens kennt», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Er ist auf den Aussenpositionen variabel einsetzbar und wird uns so zusätzliche Optionen anbieten können.»

 

Pius Dorn wird bereits am Mittwoch zum ersten Mal mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren und beim FC Luzern ab sofort die Rückennummer 20 tragen.   

 

Der FC Luzern begrüsst Pius Dorn ganz herzlich in der Innerschweiz und wünscht ihm einen guten Start und viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben.