PERFEKTE REAKTION GEZEIGT
PERFEKTE REAKTION GEZEIGT
Die U-21 gewinnt gegen die U-21 der Grassshoppers.
Das FCL U-21 Team spielte am Samstag gegen die zweitplatzierte GC-U21 Mannschaft auf der Hubelmatt, Luzern. Nach der unglücklichen Niederlage in Wohlen war der Fokus auf eine Reaktion gestellt. Mit gutem und effizientem Passspiel wurde die erste Chance vor dem GC Tor kreiert und der FCL ging bereits in der 11. Minute durch Leny Meyer in Führung.
In den nächsten 20 Minuten machte das Gästeteam viel Druck, doch die FCL-Abwehr hielt stand.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es aber wieder der FCL, der das Tempo des Spiels übernahm. Dies wurde mit der 2:0 Führung durch Noah Rupp (36. Min) belohnt. Der Druck der FCL Jungs hielt an und kurz vor der Halbzeitpause wurde der Vorsprung durch Lars Villiger in der 43. Minute erhöht. Nach der Halbzeit war deutlich zu sehen, dass der Gegner seine Taktik änderte und versuchte, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Doch es war das U-21 Team des FCL, das die Kontrolle übernahm und kreierte eine Chance nach der anderen. Es dauerte bis zur 84. Minute, bis der FCL seine Führung durch Nando Toggenburger auf 4:0 erhöhte.
Die Freude in der Mannschaft war nach dem Spiel riesengross! Und der Erfolg war absolut verdient!
Telegramm
FC Luzern U-21 – GC U-21 4:0 (3:0)
FCL U-21: Radtke; Ottiger, Jaquez, Haag, Meyer (84’ Zimmermann), Willimann M. ©, Martin(75’ Breedijk), Hegglin (65’ Dantes R.), Rupp, Bachmann (75’ Bieri), Villiger
Tore: 11` 1-0 Meyer, 36’ 2:0 Rupp, 43’ 3:0 Villiger, 84’ 4:0 Toggenburger