SIEG IM NACHTRAGSSPIEL
SIEG IM NACHTRAGSSPIEL
Die FE-14 Nord gewinnt das Nachtragsspiel gegen Baden.
Bei herrlichem Wetter konnten wir unser Nachtragsspiel, welches Anfangs April wegen Schnee verschoben wurde, auf dem schönen Hauptplatz in Baden austragen. Man konnte gespannt sein, wie sich das Team aufgrund der Partnerschaftswoche präsentiert und die Abwesenheit einzelner Spieler auf das Spiel auswirkt.
Im ersten Drittel war es eine ausgeglichene Partie, wobei die Luzerner eher mehr Spielanteile hatten, dem Gegner praktisch keine Chance zuliessen und schlussendlich durch einen Weitschuss nicht unverdient in Führung gingen.
Mit dem knappsten aller Resultate ging man ins 2. Drittel. In der Pause wurden vielen Wechsel bei den Luzernern vorgenommen und so wurde das Spiel neu lanciert. Leider zum Nachteil der Gäste. Das Heimteam dominierte nun das Spiel von A-Z, die Luzerner hielten sich nicht mehr an das Konzept und verloren den Faden. Man war zu wenig präsent, so dass Baden im Mitteldrittel 4 Tore erziehen konnte. Ein leiser Hoffnungsschimmer - für das letzte Drittel - war der zweite Luzerner Treffer.
Die letzten 30 Minuten waren dann nur noch ein Sturmlauf der Luzerner, welche sich mit Bravour gegen die Niederlage stemmten. Es wurden schöne Angriffe gezeigt und die Ballkombinationen funktionierten auch wieder. Die Folge war, dass man Tor für Tor aufholte und schlussendlich einen verdienten Auswärtssieg feiern konnte.
Telegramm
FE14: FC Baden - FCL Nord 4:7 (0:1, 4:1, 0:5)
Stadion ESP Baden, Kunstrasen, 14.05.2022 - Zuschauer: 40
FE14 FCL Nord: Heller, Fuchs, Zogg, Emmenegger, Bucher, Kaufmann, Fischer, da Silva, Tushi
Ersatzspieler: Di Mattia, Mare, Rudaj, Balaj, Dalipi
Tore: Da Silva (3), Kaufmann (2), Zogg, Dalipi