KEINE PUNKTE GEGEN ZÜRICH
KEINE PUNKTE GEGEN ZÜRICH
Die Luzerner U-16 verliert gegen ein spielstarkes FC Zürich mit 1:4.
Viel hat sich das Team aus der Innerschweiz vorgenommen. Gut sind sie auch ins Spiel gestartet. Mit viel Mut und teilweise mit schönem Kombinationsfussball. Die ersten zwei guten Torchancen waren auf der Seite der Luzerner. Nach gut 15 Minuten liess die Aggressivität und teilweise die Laufbereitschaft nach und so kamen die Zürcher so richtig in Fahrt und spielten mit der Unterstützung der Luzerner einen wunderschönen und offensiven Fussball. Innerhalb von 5 Minuten erzielten sie das verdiente 1:0 und 2:0 und so ging es auch zum Pausetee.
In der 2. Halbzeit waren die Luzerner dran und suchten das 2:1. Doch die Stadt Zürcher machten es den Luzerner schwierig und standen als Team sehr kompakt. Nach einem schönen Zusammenspiel, konnten die Zürcher den Ball im 16er noch knapp erobern und erzielten gegen den Spielverlauf das 3:0. Bis zur Schlussminute versuchten die Luzerner ein positives Resultat zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Zu wenig Struktur und Kompaktheit, gaben dem FCZ den nötigen Raum um sein Spiel durchzuziehen. So erzielten die Zürcher mit einem Sonntagsschuss das 4:1 Schlussresultat.
Telegramm
Mai 2022, Herrenschürli Zürich
FC Zürich U-16 – FC Luzern U-16 4:1
FCL U-16: Fuchser, Schacher (46. Sampaio), Moos, Rosenberg, Röösli, Calder, Muccia, Tomic(46. Rexhaj), Britschgi, Budimir (46. Vasovic) Tröster (62. Schuler)
Tore: 29. 1:0 FC Zürich, 34. 2:0 FC Zürich, 64. 3:0 FC Zürich, 83. Rexhaj 3:1 (Penalty), 86. FC Zürich 4:1