SIEG GEGEN GC
SIEG GEGEN GC
Nach der letztwöchigen Niederlage gegen den SC Kriens konnten wir diese Woche wieder einen Sieg einholen. Es war ein spannendes Spiel gegen GC West und es gab auf beiden Seiten tolle Aktionen.
Das Team blau übte von Beginn an viel Druck auf den Gegner aus und konnten so viele Bälle erobern. So konnten wir viele Angriffe aus der gegnerischen Hälfte starten, wenn auch nicht immer mit Erfolg. Das erste Viertel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und endete mit einem 1:1. Wir konnten uns im Shotout durchsetzen und gewinnen. Im zweiten Viertel waren wir etwas spielbestimmender. Defensiv standen wir sehr kompakt und konnten viele Angriffe unterbinden. Offensiv hatten wir mühe das Tor zu erzielen, da GC auch sehr gut verteidigte. Wir blieben jedoch hartnäckig und konnten das zweite Viertel mit 2:0 für uns entscheiden. Im dritten Viertel ging es ähnlich weiter. Es gab tolle Dribblings, aber auch geniale Passkombinationen. Vor dem gegnerischen Tor zeigten wir einen tollen willen und konnten so dass eine oder andere Tor erzielen. Am Schluss stand es 3:1 für uns. Im letzten Viertel drehten wir nochmals etwas auf. GC war mehrheitlich defensiv beschäftigt und wir konnten viele Torschüsse verbuchen. Auch dieses Viertel konnten wir mit 5:1 gewinnen.
Das Team weiss hatte im ersten Viertel Mühe. Man verlor wichtige Zweikämpfe und waren offensiv zu wenig präsent. Anstatt mal einen vertikalen Pass in die tiefe ging der Ball hinten herum. Das Team aus Zürich nutzte ihre Chancen und konnten das erste Viertel mit 2:4 gewinnen. Im zweiten Viertel lief es dann endlich für die jungen Luzerner. Offensiv spielten wir besser zusammen und suchten das Dribbling aufs gegnerische Tor. Defensiv gewannen wir wichtige Zweikämpfe. Das zweite Viertel gewannen wir mit 2:0. Im dritten Viertel durften wir nun gegen das andere Team antreten. Es war sehr intensiv und auf einem hohen technischen Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Schluss stand es 1:1. Das Shotout wiederspiegelte das Viertel und war sehr ausgeglichen. Erst der sechste Luzerner Schütze konnte das Viertel für uns entscheiden. Im letzten Viertel waren wir mental noch etwas fitter als unsere Gäste. Wir konnten früh mit zwei Toren in Führung gehen. GC blieb jedoch hartnäckig und war sehr präsent vor unserem Tor. Durch einen Penalty konnten sie schlussendlich auch den Anschlusstreffer erzielen. Wir gaben den Sieg jedoch nicht mehr aus den Händen und erzielten am Schluss noch das 3:1.
Zusammenfassend war es ein spannendes Spiel und genial zum Zuschauen. Es gab wie von Luzern, aber auch von GC tolle Passkombination oder 1 gegen 1 Situationen. Es war ein Match auf einem sehr hohen technischen Niveau. Das Schlussresultat wiederspiegelte nicht die Partie. Es war jederzeit sehr ausgeglichen.
FE-12: FE12 FC Luzern Nord vs. FE12 GC West 7:1
30.04.2022 10:00 Uhr, Allmend Luzern, Kunstrasen – 60 Zuschauer
Team Blau
2:1 n. S. / 2:0 / 3:1 / 5:1
Emmenegger, Kelmeni, Cokara, Zimmermann, Keller, Brand, Scherer, Debasai, Widmer
Team Weiss
2:4 / 2:0 / 2:1 n. S. / 3:1
Walthert, Zemp, Kaqinari, Tizianel, Meier, Pose, Kaufmann, Glauser