NIEDERLAGE IN FREIENBACH

Image

Nach dem starken Auftritt zu Hause gegen GC war für die FE12 Luzern Stadt wieder ein Auswärtsspiel angesagt. Dafür reiste man nach Freienbach um dort gegen die FE12 FC Rapperswil-Ausserschwyz anzutreten. Leider konnte man die Leistung gegen GC nicht erneut abrufen und musste letztlich als Verlierer die Heimreise antreten.

 

Das Team Blau hatte Mühe ins Spiel zu finden und zog zum Start gleich eine Niederlage ein. Anschliessend konnte man sich etwas besser auf den Gegner einstellen und besass auch die besseren Nerven um das Shootout um den Viertelssieg zu gewinnen. Nach dem Seitenwechsel agierte man aber erneut zu fehlerhaft und zu unsauber um ein weiteres Viertel zu gewinnen. Nach einer 4-2 und einer 2-0 Niederlage verlor man letztlich mit Gesamtskore 3-1.

 

Den Team Weiss startete ebenfalls mit einer Niederlage in das Spiel. Bei der äusserst knappen 3-2 Niederlage nach Shootout lag das Glück nicht auf Seiten der Luzerner. Anschliessend konnte man das Spiel an sich reissen und gewann zwei Mal in Folge klar und verdient mit 3-1. Um den Gesamtsieg zu holen war nun also ein Sieg im letzten Viertel zwingend. Leider agierte die Heimmannschaft cleverer und sicherte sich mit einer abgeklärten Leistung das Schlusssviertel. Das Gesamtskore von Team Weiss betrug somit 2-2.

 

Nach diesem doch enttäuschenden Auftritt folgt am kommenden Samstag erneut ein Auswärtsspiel. Dieses Mal fährt man nach Zürich wo man auf die GC Stadt Nord Neudikids trifft.

 

Telegramm

 

FE-12-Meisterschaftsspiel: FE12 FC Rapperswil-Ausserschwyz – FE12 FC Luzern Stadt 5-3

 

30.04.2022 10:00 Uhr, Sportanlage Chrummen, Freienbach, Kunstrasen – 60 Zuschauer

 

FE12:

Team Blau 2-1 / 1-2 n. S. / 4-2 / 2-0 = Endergebnis 3-1

Ademi, Aouichaoui, Fritz, Gonzalez Sanchez, Heer, Rasul, Schmäder, Schwander

 

Team Weiss 3-2 n.S. / 1-3 / 1-3 / 2-0 = Endergebnis 2-2

Bachmann, Brändli, Bucher, Gut, Imeri, Kele, Wolf, Züger