TOLLES NACHWUCHSSPIEL GEGEN SZ-UR
TOLLES NACHWUCHSSPIEL GEGEN SZ-UR
Die FE-14 Nord gewinnt auch gegen das Team SZ-UR.
Am Samstag fand das mit viel Spannung erwartete Bruderduell gegen Luzern UR-SZ an. Auf dem Kunstrasen in Sursee ereignete sich von der ersten Minute an ein tolles Juniorenspiel. Faire Zweikämpfe, gute Spielideen und gekonnte Abschlussversuche waren an diesem Samstag keine Seltenheit.
Das Heimteam hatte mit der gut und tief organisierten Defensive der Gäste anfänglich seine Mühe. So war es nicht erstaunlich, dass die Gäste schon früh mit 0:1 in Führung gingen. Die "Nördler" waren jedoch nicht geschockt und spielten weiter ihr Spiel und versuchten mit schnellen Kombinationen den Gästeriegel zu knacken. In der 23. Minute war es dann soweit und das Heimteam konnte auch das erste Mal jubeln. So endete das erste Drittel gerecht mit 1:1.
Im zweiten Drittel änderte sich nicht viel. Das Heimteam hatte eher mehr Ballbesitz, die Gäste lauerten jedoch immer wieder mit Kontern. In der 37. Minute konnte Thiago Fischer ein gekonntes Zuspiel von Leonardo da Silva erfolgreich abschliessen.
Mit einem 2:1 ging man ins letzte Drittel. Das Spiel flachte für kurze Zeit ein wenig ab. Umso spannender war dann wieder die Schlussphase. Luzern SZ-UR konnte 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich erziehen. Das Spiel war in dieser Phase sehr spannend und beide Teams wollten nun den Sieg. In der 86. Minute konnten die Einheimischen den viel umjubelten Siegestreffer erzielen.
Es war ein tolles, spannendes Juniorenspiel, welches Freude machte.
Telegramm
FE-14: FCL Nord - FCL SZ-Uri 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Kunstrasen, Sursee 09.04.2022 - Zuschauer: 50
FE-14 FCL Nord: Burri, Fuchs, Zogg, Weibel, Barmettler, Kaufmann, Demaku, Tushi, da Silva
Ersatzspieler: Heller, Bucher, Dalipi, Fischer, Mare, Emmenegger
Tore: Da Silva, Fischer (2)