DUELL GEGEN DEN FC LUGANO!
DUELL GEGEN DEN FC LUGANO!
Nach der Nationalmannschaftspause geht es am Sonntag weiter mit der Credit Suisse Super League. In der swissporarena gastiert der FC Lugano. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.
Die Ausgangslage
Beide Mannschaften waren vor der Nati-Pause gut in Form. Lugano gewann vier der letzten fünf Spiele, wir verloren zwar in St.Gallen, gewannen aber davor gegen GC und spielten gegen YB Unentschieden. Welche Mannschaft konnte seine Form besser konservieren? Wie sagt man so schön - die Antwort gibt es auf dem Platz.
Der Gegner
Rang vier nach 27 Runden und punktgleich mit dem Meister, die Saison verläuft für den FC Lugano mehr als nur zufriedenstellend. Servette auf Rang fünf liegt bereits sieben Punkte zurück. Im Tessin kann man sich definitiv nach vorne orientieren und den Angriff auf die europäischen Plätze starten. Nicht mithelfen kann dabei am Sonntag Mijat Maric, der eine gelbsperre absitzen muss.
Der letzte Sieg gegen Lugano
Vor etwas mehr als einem Jahr gewannen wir zuletzte in der Meisterschaft gegen Lugano. Varol Tasar drehte die Partie damals mit zwei späten und sehenswerten Toren.
Das Personal
Nicht zur Verfügung stehen die verletzten Thoma Monney, Pascal Schürpf und Pascal Loretz. Marko Kvasina hat am Mittwoch zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert und könnte am Sonntag wieder dabei sein. Definitiv fehlen werden die gesperrten Ardon Jashari und Marvin Schulz.
Das Ticket
Aufgrund der "Zäme zom Heimsieg" Aktion der Luzerner Kantonalbank sind in den Sektoren B, C und D keine Tickets mehr verfügbar. Im Sektor A (Haupttribüne) hat es noch verfügbare Tickets. Diese sind von der Aktion aber ausgenommen.
Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Sonntag sichern.
Das Stübli
Das Stübli in der Wirtschaft zum Schützenhaus wird am Sonntag zum ersten Mal geöffnet sein! Ab 12:30 Uhr gibt es Grillspeisen und Getränke. Zudem sorgt DJ Wogi mit guter Musik für Stimmung.
Die Statistiken der Saison