REMIS GEGEN BASEL

Image

Die Luzerner U-16 trifft in der Nachspielzeit zum 2:2 Ausgleich!

 

Bereits in der Vorwoche hatte die Luzerner U-16 einen strengen und intensiven Match gehabt. Auch an diesem Wochenende empfingen sie ein Top-Team. Zu Gast war der FC Basel, der auf dem ersten Platz platziert war. Die Luzerner wählten die Taktik, gemeinsam und kompakt zu verteidigen und mit einem schnellen Umschaltspiel nach vorne. Beide Teams hatten in der Anfangsphase keine großen Torchancen. Die Basler hatten hauptsächlich den Ball in der Zone eins und suchten immer wieder den Diagonalball oder den Vertikalball, der vom FCL gut abgefangen wurde. Das Heimteam erspielte sich die erste große Torchance, leider aber war der letzte Pass zu ungenau. Es war eine erste Halbzeit mit wenig grossen Highlights, sodass die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Die Luzerner U-16 starte gut in die zweite Halbzeit. Sie wirkte motiviert und fokussiert und zeigte, dass sie mehr Torchancen in der zweiten Halbzeit erspielen wollte. Jedoch erzielte der Gast das 0:1 nach einem schnellen Gegenangriff. Dieses Tor gab den Baslern Selbstvertrauen, so dass sie nun das Spiel im Griff hatten. Sie ließen den Ball und den Gegner laufen. So kam das 0:2 wenig überraschend. Sie verpassten nach einem Big Save das entscheidende 0:3. In der Schlussphase zeigte das Heimteam Moral. Nach einem Foulelfmeter verkürzten sie zum 1:2 und hatten dadurch nochmals Hoffnung auf ein positives Resultat. Und so kam es auch: In der Nachspielzeit schoss der Luzerner Stürmer den 2:2 Ausgleichstreffer.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-16 - FC Basel U16 2:2 (0:0)

 

März 2022 - Allmend Süd Luzern

 

FCL U-16: Fuchser, Schacher (56. Muccia), Weber, Kozarac, Röösli, Calder, Schuler, Tomic (70. Budimir), Kalauz (56. Huber), Britschgi, Tröster

 

Tore: 55. FC Basel 0:1, 68. FC Basel 0:2, 86. Tröster 1:2 (Foulelfmeter) 93. Tröster 2:2

 

Bemerkungen: 93. Muccia rote Karte