PARTNERDUELL GEGEN SZ-URI
PARTNERDUELL GEGEN SZ-URI
Nachdem man zum Rückrundenauftakt am letzten Wochenende gegen das Partnerteam Luzern Nord mit einem speziellen Format in die Meisterschaft startete, stand das erste "richtige" Meisterschaftsduell gegen das andere Partnerschaftsteam aus Schwyz-Uri an.
Das Team Blau hatte einen Tag mit Licht und Schatten: Nach gelungenen Aktionen und guten Spielzügen folgten immer wieder Schwächephasen, in welchen man zu wenig konzentriert und entschlossen agierte. Dies wiederspiegelte sich auch in den Viertelsresultaten. Nach einem guten Start und einem 3:1 Erfolg im 1. Viertel folgte ein enttäuschendes 2. Viertel mit einer 0:1 Niederlage. Anschliessend steigerte man sich wieder und konnte im dritten Abschnitt wiederum einen Sieg einfahren, diesmal mit 2:1 und zwei toll herausgespielten Toren. Im letzten Viertel kam wiederum ein kleiner Einbruch, weswegen man letztlich – auch etwas unglücklich, im Shootout knapp den kürzerem Zog. Gesamtskore Team Blau damit 2:2.
Das Team Weiss startete besser und dominant in die Partie. Drei tolle Weitschusstore ebneten den Weg zum verdienten Startsieg. Im folgenden Viertel hatte man deutlich mehr Mühe und es war ein ständiges hin und her mit beidseitigen Topchancen. Letztlich hatte man auch das nötige Quäntchen Glück, um trotz des schwächsten Viertels des Tages als Sieger in die Pause zu gehen. Anschliessend wurde die Dominanz grösser, die Spielzüge effizienter und die Chancenauswertung besser. Zwei verdiente Siege mit 5:0 und 3:1 sicherten dem Team Weiss die weisse Weste und das verdiente Gesamtskore von 4-0!
Eine intensive Woche steht für die Stadt-Equipe an. Am Donnerstag kommt es auf der Allmend Süd zum Duell gegen den Nachbarn aus Kriens, am Samstag findet der Leistungsvergleich mit Concordia Basel und Aarau und am Sonntag reist man – wie bereits in der Vorrunde – nach Bellinzona für ein Turnier mit spannenden Teams!
Telegramm
FE-12-Testspiel: FE12 FC Luzern Stadt – FC Luzern SZ-Uri 6:2
12.03.2022 10:00 Uhr, Allmend-Süd, Luzern, Kunstrasen – 60 Zuschauer
FE12:
Team Blau 3-1 / 0-1 / 2-1 / 2-3 n.P. = Endergebnis 2:2
Ademi, Bachmann, Brändli, Rasul, Serifi, Steiner, Veskovac, Wolf, Züger
Team Weiss 3-0 / 1-0 / 5-0 / 3-1 = Endergebnis 4:0
Barmettler, Fritz, Gonzalez Sanchez, Gut, Heer, Imeri, Kele, Schmäder, Schwander