LEHRREICHES BRUDERDUELL

Image

Am Samstag hatte das Team Nord das erste Spiel der Rückrunde gegen das Team Stadt. Den Zuschauern fiel schnell auf, dass nicht alles wie gewohnt war. Ganz im Sinne einer Partnerschaft, wurden die Teams heute per Zufallsprinzip erstellt. Das heisst, einige Junioren/Innen spielten gegen ihre eigenen Teamkameraden und dafür an der Seite von Spielern aus dem Team Stadt.

 

Das Team Blau musste sich beim Anpfiff noch etwas finden. Doch nach wenigen Minuten spielten sie bereits sehr gut zusammen. Im ersten Viertel kamen beiden Teams zu guten Chancen. Das Team Stadt war hier aber ein ticken effizienter im Abschluss und konnten das Viertel mit 1:2 gewinnen. Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter. Offensiv hatten beide Teams gute Chancen. Das Team Nord war leider vor dem Tor immer noch zu wenig effizient. Auch dieses Viertel gewann das Team Stadt mit 0:3. Nach der Halbzeit gab es leider keine grosse Steigerung. Man hatte stets Mühe vor dem Tor und war in der Defensive zu nachlässig. Das Team Nord verlor auch das dritte Viertel mit 1:3 und vierte Viertel mit 0:6.

 

Das Team Weiss musste sich ebenso wie das Team Blau am Anfang noch etwas einspielen. Das erste Viertel war hier auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Beide Teams haben offensiv Druck auf das gegnerische Team gemacht und waren effizient im Abschluss. Das erste Viertel endete mit einem 3:3 und musste somit mit einem Shotout entschieden werden. Dieses gewann das Team Nord schlussendlich mit einem 4:3. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Beide Teams wollten hier klar gewinnen. Man überzeugte sowohl in der Defensive aber auch in der Offensive. Diesmal zog das Team Nord den Kürzeren und verloren mit 3:4. Im dritten Viertel wurde es weiterhin spannend. Das Heimteam spielte weiterhin genial nach vorne und erarbeitete gute Chancen. Dabei wurde manchmal die Defensive vernachlässigt und sie liefen ein bis zwei Mal in einen Konter. Das dritte Viertel konnte man Verdient mit einem 3:2 gewinnen. Im letzten Viertel verlief nicht mehr alles so reibungslos. Das Team Stadt war defensiv einiges kompakter und übte nach vorne mehr Druck aus als vorhin. Leider verlor man das letzte Viertel mit 0:3.

 

Offensiv konnten beide Teams viele Chancen herausspielen. Leider war man nicht immer sehr torgefährlich und vergab die eine oder andere Möglichkeit. In der Defensive stand man solide, hier gab es sicher noch Verbesserungspotenzial. Man liess dem Gegner oft zu viel Platz und hat zu wenig Druck ausgeübt. Zusammenfassend war es aber ein lehrreiches und spannendes Spiel, sowohl für Spieler als auch für die Trainer.

 

Telegramm

 

FE-12 FC Luzern Nord gegen FE12 FC Luzern Stadt 2:6

 

05.03.2022 9:30 Uhr, Sempach, Kunstrasen – 60 Zuschauer

 

Team Blau

1:2 / 0:3 / 1:3 / 0:6

 

Team Weiss

4:3 n. S. / 3:4 / 3:2 / 0:3