RASSIGES FOOTECO-DERBY
Knappe Niederlage im Derby gegen Kriens.
Im letzten Meisterschaftsspiel der laufenden Vorrunde traf das FE-14 Team FCL SZ-Uri im Footeco-Derbyklassiker auf das ebenfalls dem Team Innerschwyz zugehörige Team des SC Kriens.
Auch wenn es in der kommenden Rückrunde noch beidseits weiter Fortschritte zu erzielen gilt, hielt das Spiel was es im Vorfeld versprach und so kamen die Zuschauer in den Genuss eines tollen Footecoderbys. Schöne Spielzüge mit gutem Fussball, Intensität, Emotionen auf und neben dem Platz, hartgeführte Zweikämpfe, individuelle Fehler, Spannung und hektische Schlussphase inklusive.
Dabei ging das erste Drittel verdient an ein starkes, gut organisiertes SC Kriens. Ab dem zweiten Spielabschnitt gelang es dem Heimteam FCL SZ-Uri mit einem konsequenten Angriffspressing das Spielgeschehen zu dominieren, wobei der SC Kriens jederzeit dagegenhielt. In der spannenden Schlussphase nutzten die Gäste einen unglücklichen Abspielfehler in der Hintermannschaft von FCL SZ-Uri gekonnt zum Siegtor.
Telegramm
FE-14: FC Luzern SZ-Uri – SC Kriens 3:4 (0:3, 1:0, 2:1)
Wintersried, Kunstrasen, Ibach SZ, 13.11.2021 - Zuschauer: 60
FE-14 Team FCL Schwyz-Uri: Schallberger; Zberg, Arnold B.; Arnold L., Calder, Mahic, Schmid, Destani; Simmen (Beka, Kaufmann, Zgraggen, Gwerder, Ukaj, Celan)
Tore: 2x Destani, Kaufmann |