KLARER SIEG
Nach dem Spitzenspiel von letzter Woche gegen den SC Kriens ging es dieses Wochenende nach Zürich und wir spielten gegen GC West. Es war von Anfang an kein einfaches Spiel, weil das Spielfeld auf minimaler Grösse war. Zudem war der Kunstrasen sehr rutschig was nicht unbedingt weiterhalf.
Das Team Blau hatte Mühe von Anfang an ins Spiel zu finden. Dies hielt zum Glück nicht lange an. Nach genialen offensiven Aktionen und einer super Abschlusseffizienz stand es nach einer paar Minuten 0:4 für die jungen Luzerner. Das erste Viertel endete und es gab keine weiteren Tore mehr. Im zweiten Viertel spielte man in der Offensive weiterhin genial. Defensiv liess man dem Gegner jedoch zu viel Platz und ging zu passiv in die Zweikämpfe. Somit endete das zweite Viertel mit 2:5. Nach der Halbzeit hatte das Team plötzlich mühe offensiv Chancen zu kreieren. Nach einem unglücklichen Zweikampf am Strafraumrand bekamen wir zudem noch einen Penalty gegen uns «gepfiffen». Durch eine tolle Parade unseres Torhüters verhinderte man die Führung von GC und fand ins Spiel zurück. Nach zwei Toren stand es im dritten Viertel schlussendlich 0:2 für uns. Im letzten Viertel ging es ähnlich weiter. Es gab ein frühes Gegentor wodurch die Defensive nochmals wachgerüttelt wurde. Offensiv bemühte man sich weiterhin und erzielte ein tolles Volleytor. Das letzte Viertel endete mit 1:2.
Das Team Weiss hatte ebenso Mühe ins Spiel zu finden. Das Spielfeld machte das nicht gerade besser da es rutschig war. Im offensiven Spiel verlor man durch eine ungenügende Passqualität oft den Ball. Die Truppe aus Luzern bemühte sich jedoch weiter und gewann das erste Viertel mit 1:3. Im zweiten Viertel hatte man viel Pech im Abschluss. Defensiv nutzte der Gegner unsere Fehler gut aus und schoss zwei Tore. Leider mussten wir uns im zweiten Viertel mit 2:0 geschlagen geben, trotz einer guten spielerischen Leistung. Im dritten Viertel zeigten wir im Abschluss eine Veränderung. So kam es, dass wir gute Chancen herausspielten und die Tore auch erzielten. Das dritte Viertel endete mit 1:6. Im letzten Viertel liess man leider etwas nach, gewann jedoch mit 1:2 Trotz der Spielfeldgrösse zeigten wir ein gutes Spiel. Defensiv war man leider nicht so stabil wie in der Vorwoche, zeigte offensiv aber eine gute Leistung. Es war ein verdienter Sieg für das Gast Team aus
Telegramm
FE-12 GC West - FE-12 FC Luzern Nord 1:7
23.10.2021 11:30 Uhr, Uitikon, Kunstrasen – 60 Zuschauer
Team Blau 0:4 / 2:5 / 0:2 / 1:2 Afonso, Kelmeni, Kaqinari, Cokara, Walthert, Schipani, Kaufmann, Dalipi
Team Weiss 1:3 / 2:0 / 1:6 / 1:2 Emmenegger, Zemp, Glauser, Keller, Tizianel, Brand, Scherer, Meier, Widmer |