NÄCHSTER SIEG
Letzte Woche konnte der FC Luzern Nord seine Siegesserie gegen den FC Winterthur fortsetzten. Diese Woche begrüssten wir Zuhause den SC Kriens. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Das Team Blau ging am Anfang mit 0:1 in Rückstand. Das Team konnte sich jedoch fangen und nach kurzer Zeit ausgleichen. Danach war das Team nicht mehr zu stoppen und sie gewannen das Viertel mit 4:1. Das zweite Viertel konnte das Heimteam durch mutige offensive Spielzüge mit 2:0 gewinnen. Nach der Halbzeit und dem Teamwechsel hatten sie ein wenig mehr Mühe. Das Viertel endete mit 1:1 und somit musste es mit einem Shootout entschieden werden. Der FC Luzern konnte dies mit 2:1 für sich entscheiden. Im letzten Viertel konnte man sich besser auf den Gegner einstellen. Mit gutem offensivem Druck und guter defensiven Stabilität konnte man auch dies mit 3:0 gewinnen.
Das Team Weiss ging ebenso wie das Team Blau mit 0:1 in Rückstand. Der SC Kriens hat uns durch gutes Pressing und mutig ausgespielten Chancenerarbeitung überrascht. Das Heimteam musste sich im ersten Viertel mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Viertel konnte sich das Heimteam fangen und man dominierte das zweite Viertel. Jedoch tat man sich schwer vor dem gegnerischen Tor und es endete mit einem Unentschieden. Das Shootout konnte man mit 4:3 für sich entscheiden. Die restlichen zwei Viertel liefen ähnlich ab. Man stand defensiv kompakter, jedoch fand man keine Lösung in der Offensive. Die beiden letzten Viertel mussten ebenso in einem Shootout entschieden werden. Das dritte Viertel endete mit 3:2 und das letzte Viertel mit 2:0.
Das Gastteam aus Kriens hat uns zum Start überrascht. Sie waren in der Defensive aggressiver und in der Offensive mutiger. Als man sich gefangen hatte, konnte man besser dagegenhalten und zum Teil das Spiel übernehmen. Zusammenfassend war es ein tolles Spiel auf Augenhöhe und man schenkte sich gar nichts. Trotz allem wurde das Endresultat mit 7:1 durch die vielen Shootouts ein wenig verfälscht.
Telegramm
FE-12 FC Luzern Nord - FE-12 SC Kriens 7:1
23.10.2021 11:30 Uhr, Sempach, Kunstrasen – 60 Zuschauer
Team Blau 4:1 / 2:0 / 2:1 n. S. / 3:0 Zimmermann, Kelmeni, Keller, Cokara, Meier, Dalipi, Kaufmann, Kaqinari, Afonso, Sened
Team Weiss 1:3 / 4:3 n. S. / 3:2 n. S. / 2:0 n. S. Brand, Schipani, Widmer, Tizianel, Zemp, Walthert, Scherer, Emmenegger, Glauser |