HOHE NIEDERLAGE GEGEN GC
Nach dem tollen Erlebnis vom letzten Wochenende, als man zu einem Turnier nach Bellinzona reisen durfte, war für die FE-12 FCL Stadt wieder der Ligaalltag mit einem Duell gegen GC Stadt angesagt. Die Stadtzürcher zeigten sich von Beginn an dominant und überlegen. Man schien vom selbstbewussten Auftritt GC's ziemlich eingeschüchtert, wodurch auch viele Eigenfehler entstanden. Das klare 8:0 Endergebnis war aber letztlich doch etwas zu hoch.
Das Team Blau konnte zu Beginn etwas besser dagegenhalten und man verlor die ersten beiden Viertel nur knapp mit 2:1 und 3:1 nach Shootout. Nach dem Seitenwechsel blieben die Spiele umkämpft und man musste sich letztlich zu deutlich mit 5:2 und 2:0 geschlagen geben.
Das Team Weiss agierte zu Beginn etwas unglücklich, so unterlief ihnen bereits nach 5 Minuten zwei abgefälschte Eigentore womit das erste Viertel klar mit 3:0 verloren ging. Auch im zweiten Viertel schien das Pech an den Luzerner Sohlen zu kleben. Erneut ein Eigentor und schliesslich der verletzungsbedingte Ausfall von FCL-Goalie Schmäder führten zum 2:0 Erfolg für GC. Je länger das Spiel dauerte, desto mutiger trat man auf und desto besser kam das Team Weiss ins Spiel. Die 2:0 Niederlage im dritten Viertel und die sehr unglückliche 2:1 Niederlage im letzten Abschnitt führten auch hier zu einem deutlichen 4:0 Gesamtskore für GC.
Nun gilt es diese "Lehrstunde" zu nutzen und mit voller Konzentration auf das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag auf der Allmend Süd gegen den FC Rapperswil-Jona Ausserschwyz hinzuarbeiten.
Telegramm
FE-12-Meisterschaft: FE-12 GC Stadt – FE-12 FC Luzern Stadt 8:0
30.10.2021 10:00 Uhr, Juchhof, Zürich, Kunstrasen – 60 Zuschauer
FE12: Team Blau 2:1 / 3:1 n. S. / 5:2 / 2:0 = Endergebnis 4:0 Ademi, Aouichaoui, Bachmann, Heer, Kele, Schwander, Steiner, Veskovac, Wolf
Team Weiss 3:0 / 2:0 / 2:0 / 2:1 = Endergebnis 4:0 Barmettler, Brändli, Bucher, Gonzalez Sanchez, Imeri, Rasul, Schmäder, Serifi, Züger |