REISE IN DIE WESTSCHWEIZ

Alternativer Text

Nach dem Sieg am Mittwoch im Cup wartet am Sonntag die nächste Aufgabe in der Meisterschaft. Um 16:30 Uhr treffen wir auswärts auf Lausanne, und dort wollen wir die Serie von zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Folge ausbauen.

Die Ausgangslage

 

Es ist ein weiteres Duell gegen einen Kontrahenten der unteren Tabellenregion. Lausanne liegt aktuell auf dem letzten Platz, hat aber nur zwei Punkte weniger als wir. Mit einem Sieg könnten wir uns also fürs Erste ein bisschen von den Waadtländern distanzieren.

 

Der Gegner

 

Der FC Lausanne-Sport übernahm nach der Niederlage in Bern die rote Laterne von uns. Aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen gab es einen Sieg, drei Niederlagen und ein Unentschieden. Im Schweizer Cup war die Mannschaft von Ilija Borenović in dieser Woche ebenfalls aktiv: Der FC Aarau wurde knapp mit 1:0 geschlagen.

 

Das letzte Spiel gegen Lausanne

 

Ende August fand das Hinspiel in der swissporarena statt. Trotz drei Pfostenschüssen von uns endete die Partie 1:1 Unentschieden. Silvan Sidler traf dabei wunderschön per Distanzschuss.

 

Das Personal

 

Keine Neuigkeiten von der Personalfront. Das Spiel verpassen werden Marius Müller, Martin Frydek, Patrick Farkas, Samuel Alabi und Nikola Cumic. Ibrahima Ndiaye dürfte für das Spiel zur Verfügung stehen.

 

Die Fakten zum Spiel

  • Der FCL wartet noch auf den ersten Punktgewinn im neuen Stadion von Lausanne. Letzte Saison gab es zwei 1:2 Niederlagen.
  • Der FC Lausanne-Sport ist der Lieblingsgegner von Varol Tasar. Gegen kein anderes Team in der Super League hat er öfters getroffen - vier Mal in neun Spielen.