KLARE NIEDERLAGE
Die U-15 verliert hochaus gegen den FC Winterthur.
Dem Gast gelang ein Start nach Mass. Der erste Konter nach wenigen Sekunden konnte gleich zur Führung genutzt werden. Die Luzerner waren zwar bemüht mit spielerischen Mitteln gegen hoch pressende Gegner dem Spiel den Stempel aufzudrücken, doch dies gelang nur in einzelnen Momenten.
Winterthur war in den Zweikämpfen bissiger, spielerisch geradliniger und als Team abgeklärter. Auch nach dem Ausgleich durch Walker konnte Luzern nie dem Spiel den Rhythmus geben. Die U-15 war an diesem Tag zu wenig sicher in der Ballverarbeitung, zu unstrukturiert in den Laufwegen und zu wenig aggressiv um die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. So musste kurz vor der Pause nicht nur den erneuten Rückstand hingenommen werden, sondern in der zweiten Halbzeit die stets kompakten Winterthurer auf 4:1 davonziehen lassen.
Die U-15 tut gut daran, demütig die Basics des Fussballs (Passspiel und Zweikampfverhalten) wieder in den Vordergrund rücken zu lassen.
Telegramm
U15: FCL - FC Winterthur 1:4 (1:2)
09.10.2021 - Allmend Süd
FC Luzern U15: T. Bucher, Durrer, Sampaio, Gamper (70. Peranovic), R. Bucher (55. Röösli), Gjoni, Bachmann (65. Muff), Zimmermann, Häfliger (55. Weiler), Vasovic, Walker
Tore: 2. Winti 0-1, 25. Walker 1-1, 45. Winti 1-2, 65. Winti 1-3 (Pen.), 70. Winti 1-4. |