DUELL MIT DEM TEAM AARGAU WEST
Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen die FE-12 von Zürich Zimmerberg traf man auf das Team Aargau West im aargauischen Zofingen, wo man zurück auf die Siegesstrasse finden wollte. Nach einer intensiven Partei gelang dies dem FCL dank dem nötigen Wettkampf-Glück im Final-Shootout. Das Team Blau zeigte einen guten Start und setzte sich im ersten Viertel überzeugend mit 1:4 durch. Anschliessend agierte man zu fahrig und zu wenig konsequent gegen einen sehr aufsässigen Gegner und musste sich zweimal mit 3:2, davon einmal nach Shootout, geschlagen geben. Im letzten Viertel setze man sich in Extremis mit 2:3 durch und rettete sich somit ins Final-Shootout.
Dem Team Weiss gelang kein Start nach Mass und man verlor zum Start trotz früher Führung mit 1:2. Anschliessend konnte man die spielerische Überlegenheit besser ausspielen und die beiden Mittelviertel deutlich mit 2:5 und 1:3 für sich entscheiden. Im letzten Abschnitt fehlte dann teilweise der nötige Biss und auch das nötige Abschussglück wodurch man letztlich mit 2:0 verlor. Im Final-Shootout behielten die jungen Luzerner jedoch die Nerven uns konnten sich nach dem sechsten Schützen schliesslich knapp aber verdient durchsetzen.
Am kommenden Wochenende misst man sich im nächsten Meisterschaftsspiel mit dem Innerschweizer Nachbar des Team Zugerland.
Telegramm
FE-12-Meisterschaft: FE-12 Aargau West – FE-12 FC Luzern Stadt
02.10.2021 09:00 Uhr, Trinermatten, Zofingen, Naturrrasen – 60 Zuschauer
FE-12: Team Blau 1:4 / 3:2 / 3:2 n. S. / 2:3 = Endergebnis 2:2
Team Weiss 2:1 / 2:5 / 1:3 / 2:0 = Endergebnis 2:2 Ademi, Aouichaoui, Barmettler, Brändli, Schmäder, Schwander, Serifi, Veskovac, Wolf |