HEIMSPIEL GEGEN LUGANO
Schlag auf Schlag geht es am Sonntag weiter mit dem nächsten Saisonspiel. Am 14:15 Uhr gastiert der FC Lugano in der swissporarena.
Die Ausgangslage
Die Vorzeichen für diesen Sonntag stehen gut, denn auch in der letzten Saison gab es in der achten Runde den ersten Sieg der Meisterschaft. Dieses Mal heisst der Gegner aber nicht mehr Genf, sondern Lugano. Die Tessiner liegen in der Tabelle vier Punkte vor uns und trennten sich am Donnerstag ebenfalls 1:1 mit dem Grasshopper Club Zürich.
Der Gegner
Unter dem neuen Cheftrainer Mattia Croci-Torti ist der FC Lugano in drei Spielen noch ungeschlagen. In der Meisterschaft gab es zwei Unentschieden und im Cup einen knappen Sieg gegen Xamax. Verzichten müssen die Bianconeri auf die verletzten Noam Baumann und Reto Ziegler. Fraglich sind zudem Sandi Lovric und Mijat Maric. Gesperrt ist der Ex-Luzerner Olivier Custodio.
Das letzte Spiel gegen Lugano
Am 36. und letzten Spieltag der Saison 2020/21 trafen wir zuletzt auf den FC Lugano. Es war die letzte Partie in der Karriere von Dave Zibung. Kurz vor dem Cupfinal verloren wir damals mit 1:2. Hier gibt es nochmals die Höhepunkte des Spiels.
Das Personal
Zum bereits vollbesetzten Lazarett gesellte sich am Donnerstag nach dem Spiel in Sion auch noch Ibrahima Ndiaye. Eine genaue Diagnose steht bei ihm noch aus, das Duell mit Lugano wird er aber verpassen. Dafür ist Filip Ugrinic nach seiner Gelbsperre wieder mit von der Partie. Samuele Campo und Christian Gentner sind für das Spiel fraglich.
Das Testcenter
Auch am Sonntag gibt es vor Ort wieder die Möglichkeit, sich einem kostenlosen nasalen Schnelltest zu unterziehen. Das Testcenter wird von 10:00 - 14:30 Uhr geöffnet sein.
Die Fakten zum Spiel
|