ENDLICH WIEDER FCL!
Die Länderspielpause ist vorbei und weiter geht es mit der Meisterschaft. Wir treffen am Samstag um 18:00 uhr zuhause auf den Grasshopper Club Zürich.
Die Ausgangslage
Für beide Mannschaften verlief der Saisonstart nicht optimal. Der FCL holte aus den ersten fünf Spielen nur zwei Punkte, GCZ deren fünf. Mit einem Sieg am Samstag würden wir also zum Aufsteiger aufschliessen. Und genau das ist das Ziel!
Der Gegner
An der Seitenlinie der Zürcher steht seit dieser Saison ein alter Bekannter: Ex-FCL Assistenztrainer Giorgio Contini trainiert die Grasshoppers, die auf diese Spielzeit erneut einen grossen Umbruch im Kader hatten. 13 Spieler sind gekommen, 15 haben den Verein verlassen. Zudem musste der Verein diese Woche noch eine Hiobsbotschaft verkünden: Captain und Mittelfeldabräumer Amir Abrashi hat sich bei der albanischen Nationalmannschaft verletzt und fällt für die nächsten Wochen aus.
Das letzte Spiel gegen GC
Das letzte Meisterschaftsspiel gegen diesen Gegner bestritten wir im Mai 2019. Damals musste die Partie beim Stand von 4:0 für den FCL abgebrochen werden, da GC-Fans den Platz stürmten und die eigene Mannschaft zur Rede stellen wollten. Es war das unschöne Ende einer turbulenten Saison, die für die Grasshoppers im Abstieg endete.
Das Personal
Teilweise gute Nachrichten gibt es vom Verletzungslazarett: Torhüter Marius Müller ist wieder voll im Teamtraining involviert und ist für Samstag eine Option für zwischen die Pfosten. Pascal Schürpf und Tsiy Ndenge arbeiten weiterhin individuell - für sie kommt das Spiel wohl noch zu früh. Neuzugang Nikola Cumic ist seit dieser Woche im Mannschaftstraining und ebenfalls eine Option für den Kader am Samstag.
Dein Ticket
Hier kannst du dir dein Ticket für Samstag holen und die Mannschaft im Stadion unterstützen.
Das Testcenter
Auch am Samstag gibt es vor Ort wieder die Möglichkeit, sich einem nasalen Schnelltest zu unterziehen. Das Testcenter wird von 14:00 - 18:15 Uhr geöffnet sein.
Impfangebot des Kantons Luzern
Am Samstag, 11.09.2021 besteht auf der Luzerner Allmend die Möglichkeit, sich zwischen 13:00 und 17:00 Uhr unkompliziert impfen zu lassen. Dieses Angebot steht allen Personen ab 12 Jahren kostenlos zur Verfügung. Alles was es vorgängig braucht, ist eine kurze Anmeldung über diesen Link. 12 bis 15-Jährige müssen zwingend eine vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung vorlegen, die von der gesetzlichen Vertretung (im Regelfall die Eltern) mitunterzeichnet ist.
Die Fakten zum Spiel
|