Der FC Luzern freut sich mitzuteilen, dass mit der B. Braun Medical AG ein neuer Co-Sponsor des
FCL-Nachwuchses in seine Sponsoring-Familie aufgenommen wurde. Die Zusammenarbeit zwischen
dem FC Luzern und dem Traditionsunternehmen aus der Zentralschweiz ist langfristig angelegt und
läuft bis mindestens am 30. Juni 2026.
Gute Ideen, wegweisende Innovationen und unternehmerische Verantwortung – das ist in Kurzform die
Geschichte des B. Braun Konzerns. Über mehrere Generationen aufgebaut, entwickelte sich das
Unternehmen stetig dynamisch weiter und ist heute stolzer Arbeitgeber von über 60'000 Mitarbeitenden weltweit. 1973 wurde der Grundstein der B. Braun Medical AG, der Schweizer Tochtergesellschaft des deutschen Konzerns, in Escholzmatt gelegt. Heute ist B. Braun nicht nur in Escholzmatt, sondern auch in Crissier, Sempach (Hauptsitz), Luzern und im Raum Zürich tätig.
«Wir sind enorm stolz, die B. Braun Medical AG in der FCL-Sponsoring-Familie begrüssen zu dürfen», sagt FCL-Präsident Stefan Wolf anlässlich der Vertragsunterzeichnung. «Das langfristige Engagement als Co-Sponsor des gesamten Nachwuchses des FC Luzern ist nicht nur ein starkes Zeichen für den Fussball in der Innerschweiz, sondern insbesondere auch ein ausserordentlicher Vertrauensbeweis während einer herausfordernden Zeit. Entsprechend freuen wir uns darauf, die gemeinsame Partnerschaft in den kommenden Jahren mit Leben zu füllen und den Nachwuchsfussball zu stärken.»
«Als regional verankertes Unternehmen freut es uns sehr, den Nachwuchs des FC Luzern – und damit die möglichen Profis von morgen – zu unterstützen», sagt Roman Kübler, CEO der B. Braun Medical AG.
Als Teil der Partnerschaft wird die B. Braun Medical AG ab der kommenden Saison auf den Trikots aller
Nachwuchsmannschaften des FC Luzern präsent sein und so die gemeinsame Partnerschaft auch nach aussen repräsentieren.
Der FC Luzern bedankt sich bei der B. Braun Medical AG für das ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.
CEO Roman Kübler stellt das Unternehmen und die Ideen der Partnerschaften gleich selbst vor: