FC WINTERTHUR – FC LUZERN 1:3 (0:2)
Der FC Luzern wusste von Beginn an mit schönen Spielzügen zu überzeugen und konnte einen solchen bereits in der 10. Minute erfolgreich abschliessen. Frydek steckte schön auf Schürpf durch, dieser setzte den frei stehenden Sorgic in Szene, der nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Anschliessend entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dabei konnte sich insbesondere auch Vaso Vasic mehrfach mit starken Paraden auszeichnen. Einen schönen Angriff über mehrere Stationen konnte dann in der 37. Minute Ibrahima Ndiaye zum 0:2 Pausenstand abschliessen. Eine gute erste Hälfte der Leuchtenstädter.
Wie auch schon gegen den SC Kriens wechselte Fabio Celestini auch gegen Winterthur fast die gesamte Mannschaft für die zweite Halbzeit. Der FCL versuchte weiterhin das Spieldiktat in seinen Händen zu halten, fand aber nur noch wenige spielerische Mittel gegen wacker kämpfende Winterthurer. In der 81. Minute war es dann der ehemalige Nationalspieler Emeghara, der für den FCW den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Die Freude der Einheimischen währte aber nur kurz - Tasar sorgte mit einem souverän verwandelten Penalty in der 84. Minute für den 1:3 Endstand.
Der Sieg für den FCL ging aber insgesamt in Ordnung und man darf nach der Niederlage im ersten Testspiel gegen Kriens zufrieden mit der Reaktion der Mannschaft sein.
Weiter geht es nun am kommenden Mittwoch mit dem Test gegen Dynamo Kiew in der heimischen swissporarena. Anpfiff ist um 16:00 Uhr und das Spiel wird auf www.fcl.ch live übertragen.
FC Winterthur – FC Luzern 1:3 (0:2) Winterthur, Stadion Schützenwiese - SR: Von Mandach Tore: 10. Sorgic, 37. Ndiaye, 81. Emeghara, 84. Tasar (Penalty)
FCL 1. HZ: Vasic – Farkas, Burch, Schulz, Frydek – Gentner, Ndiaye, Ndenge, Schürpf, Ugrinic – Sorgic
FCL 2. HZ: Vasic (Loretz) - Sidler, Mistrafovic, Monney, Grether; Carbonell, Ndenge (Jaquez), Ndiaye (Ottiger), Tasar - Alounga, Binous
FC Winterthur: Spiegel - Schättin, Isik, Goncalves, Lekaj - Ramizi, Alves, Arnold, Dakaj - Buess, Ltaief
Ersatzbank: Pukaj; Emeghara, Diaby, Ballet, Gantenbein, Costinha, Kriz, Spindler, Pauli, Di Nucci, Hammer
|