Erstes Testspiel gegen den SC Kriens
Morgen Mittwoch startet der FC Luzern mit dem Spiel gegen den SC Kriens seine Serie von fünf Testspielen während der Vorbereitung. Neben dem Spiel gegen Kriens stehen in den kommenden Tagen und Wochen ausserdem noch Spiele gegen den FC Winterthur, Dynamo Kiew, den Grasshopper Club sowie den FC Wil auf dem Programm.
Die Mannschaft von Fabio Celestini befindet sich nun seit knapp einer Woche im Training in Hinblick auf die kommende Saison und wird morgen das erste von insgesamt fünf Testspielen bestreiten. Gegner dabei wird der SC Kriens sein, der nach der Ära von Bruno Berner mit dem neuen Cheftrainer Davide Morandi in die kommende Challenge League Saison starten wird. Der FC Luzern auf der anderen Seite kann weiterhin auf die Geschicke von Fabio Celestini zählen, der den FCL zum Abschluss der vergangenen Saison zum ersten Cupsieg nach 29 Jahren geführt hat. Zudem wird das Testspiel gegen den SCK für Patrick Farkas und Christian Gentner der erste Auftritt für Blauweiss sein – und mit Vaso Vasic steht auch der neue Torhüter zum ersten Mal im Kader des FCL.
Für den FC Luzern geht es nach der ersten intensiven Vorbereitungswoche darum, erste Automatismen unter Wettkampfbedingungen zu entwickeln, und sich langsam einem Rhythmus für die am 24. Juli beginnende Meisterschaft anzunähern. Das Spiel gegen den SC Kriens wird dabei im Stadion Tribschen ausgetragen werden. Dabei werden von den Kickers Luzern maximal 500 Gäste eingeladen werden - darunter auch eine kleine Anzahl von Fans des FC Luzern. Der FC Luzern wird das Spiel jedoch im Livestream auf seiner Homepage ab 18:00 Uhr live übertragen.
Hopp Lozärn
|