DIE MEISTERSCHAFT POSITIV BEENDEN
Kaum zu glauben, aber es steht bereits das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2020/21 an. Am Freitag gastiert der FC Lugano in der swissporarena und wir wollen uns ein gutes Gefühl holen für den Cupfinal!
Die Ausgangslage
Endlich ist es da, das Mittelfeld in der Tabelle der Super League. Bis zum letzten Spieltag hat es gedauert, ehe es zum ersten Mal in dieser Saison eine wirkliche Mitte im Klassement gab. Wir und der FC Lugano befinden uns darin, haben beide keine Abstiegssorgen mehr und auch das europäische Geschäft kann über die Meisterschaft nicht mehr erreicht werden.
Der Gegner
Seit die Tessiner nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, läuft es bei ihnen nicht mehr so rund. Nur zwei Siege gab es aus den letzten sieben Spielen. Zuletzt bezwang man zwar den FC Sion, davor ging man aber viermal nacheinander als Verlierer vom Platz. Trotzdem aber kann man insgesamt von einer erfolgreichen Saison sprechen. Akute Abstiegsangst kam nie auf und bis zuletzt war man noch im Rennen um den internationalen Wettbewerb.
Das letzte Spiel gegen Lugano
Es war eine an Dramatik kaum zu überbietende Cup-Partie am 13. April dieses Jahres. Lange in Rückstand, ein kurioser Ausgleich, ein noch kurioserer Führungstreffer und ein verschossener Elfmeter in der Verlängerung. Dieses Spiel wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Das Personal
Aziz Binous, Tsiy Ndenge und Marvin Schulz fehlen uns schon seit längerer Zeit. Auch Samuel Alabi wird noch eine ganze Weile nicht zur Verfügung stehen. Louis Schaub verpasste die letzten Spiele ebenfalls und wird frühestens für den Cupfinal wieder eine Option sein. Dafür ist Marco Burch nach seiner Sperre wieder dabei sein.
Statistiken
Die Statistiken zu den bisherigen drei Meisterschaftsspielen dieser Saison:
Die Fakten zum Spiel
|