NACH DEM SPIEL IST VOR DEM SPIEL

Alternativer Text

Der Auftakt in diese wichtige Woche ist mit dem Heimsieg gegen Lausanne geglückt. Um die Woche perfekt zu machen, braucht es am Sonntag gegen den FCZ aber erneut Punkte.

Die Ausgangslage

 

Wenig überraschend ist auch dieses Spiel gegen den FCZ ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten. In dieser engen Meisterschaft gibt es bis Saisonende so gut wie nur noch Duelle gegen unmittelbare Nachbarn in der Tabelle. Dank dem Sieg gegen Lausanne liegen wir nun wieder einen Punkt und einen Rang vor dem FC Zürich.

 

Der Gegner

 

Die Stadtzürcher befinden sich zurzeit in einer kleinen Baisse und haben seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Insgesamt konnten sie nur eine der letzten zehn Partien erfolgreich gestalten. Verletzt fehlen werden am Sonntag unter anderem Lasse Sobiech, Salim Khelifi, Marco Schönbächler und der Ex-Luzerner Adrian Winter.

 

Alternativer Text

 

Das letze Spiel

 

Zuletzt trafen wir am 04. März auf den FCZ. Dank einem Blitzstart mit zwei Toren in den ersten sechs Minuten, gewannen wir das Spiel im Letzigrund mit 2:1.

 

 

Das Personal

 

Die Personaldecke zeigt sich unverändert seit dem Spiel am Mittwoch gegen Lausanne. Schulz, Binous und Ndenge fehlen weiterhin, neue Ausfälle sind keine dazugekommen.

 

Alternativer Text

 

Matchzytig

 

Hier geht's zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

 

Statistiken

 

Die Statistiken aus den bisherigen drei Direktduellen dieser Saison:

 

Alternativer Text

 

Die Fakten zum Spiel

  • Zuhause sind wir gegen den FCZ seit drei Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom November 2018. Es war eine deftige 2:5 Klatsche.

  • Fabio Celestini hat als Trainer gegen kein anderes Team einen höheren Punkteschnitt als gegen den FC Zürich (bei mindestens zehn gespielten Partien). 1,92 Punkte holen seine Mannschaften im Schnitt gegen den FCZ.