ZWEI HEIMSPIELE VOR DER BRUST

Alternativer Text

Eine äusserst wichtige Woche steht an. Wir bestreiten gleich zwei Heimspiele: Am Mittwoch gegen den FC Lausanne-Sport und Sonntag gegen den FC Zürich.

Die Ausgangslage

 

Sieben Punkte liegen die Westschweizer aktuell vor uns in der Tabelle. Von Rang vier aus schauen sie momentan etwas entspannter auf den Abstiegskampf. Aber wir wissen, in dieser Liga geht es extrem schnell und man befindet sich wieder mitten im Abstiegsstrudel. 

 

Der Gegner

 

Lausanne konnte sich zuletzt etwas von den hinteren Rängen in der Tabelle entfernen. Mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen hat sich die Mannschaft von Giorgio Contini ein kleines Pölsterchen erarbeitet und grüsst neu von Rang vier in der Tabelle. Verzichten müssen die Waadtländer weiterhin auf Aldin Turkes, Joel Geissmann, Elton Monteiro und Rafik Zekhnini.

 

Alternativer Text

 

Das letze Spiel

 

Das letzte Duell ist noch gar nicht so lange her. Anfang April verloren wir in Lausanne ein knappes Spiel mit 1:2. Hier einige Impressionen von diesem Aufeinandertreffen:

 

 

Das Personal

 

Fehlen werden Fabio Celestini weiterhin Tsiy Ndenge, Aziz Binous und Marvin Schulz. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit. Auch Dejan Sorgic ist wieder mit an Bord, er gab beim Spiel in St. Gallen am Samstag sein Comeback nach seiner langwierigen Entzündung im Knie.

 

Alternativer Text

 

Statistiken

 

Die Statistiken aus den bisherigen drei Direktduellen dieser Saison:

 

Alternativer Text

 

Die Fakten zum Spiel

  • Heimspiele gegen Lausanne waren in den letzten Jahren selten von Erfolg gekrönt: Nur eines der letzten sechs Spiele konnten wir gewinnen. Zwischen April 2014 und September 2017 gab es sogar vier Niederlagen in Folge. 

  • Zum ersten Mal seit letztem Oktober dürfen wir wieder Fans im Stadion begrüssen! Deren 100 sind zugelassen und wir freuen uns auf die Unterstützung unserer ABO CARD Inhabenden.