KNAPPER SIEG IN AARAU
Die U-16 gewinnt auswärts in Aarau knapp mit 3:2.
Die Anfangsphase des Spiels war beidseitig sehr verhalten. Die Aargauer standen kompakt und die Luzerner liessen den Ball laufen ohne jedoch grosse Gefahr zu kreieren. Das Heimteam ging nach einer, aus Luzerner Sicht, eher unglücklichen Aktion in Führung. Das Abwehrverhalten in dieser Situation war nicht optimal. Praktisch im Gegenzug profitierten die Luzerner von einem desolaten Einzelfehler und glichen zum 1:1 aus. Zwei Minuten später erspielten sich die Luzerner nach einem tollen Ballgewinn eine wunderschöne Torchance heraus und gingen mit 1:2 in Führung.
In der 2. Halbzeit waren es der FCL, der das Spiel in die Hand nahm. Leider aber wurde das 1:3 verpasst. Doch die Aargauer gaben nicht auf und die Luzerner waren zu nachlässig und nicht mehr bei der Sache, so dass das Heimteam das Spieldiktat übernahm. Die Folge davon war der nicht unverdiente Ausgleich zum 2:2. Auch nach dem Tor hatten die Luzerner weiterhin Mühe. Nach einem tollen Spielzug über den Flügel und einem wunderschönen Hackentor gingen sie jedoch wieder in Führung. In der Schlussphase hatte man mehr Raum und erspielte sich gute Tormöglichkeiten, leider verpassten man jedoch das 2:4. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Die Innerschweizer brachten die knappe Führung aber über die Zeit.
Telegramm
U16: Team Aargau - FC Luzern 2:3 (1:2)
17.04.2021, Schachen, Aarau
U-16 FC Luzern: Cordone; Bürgler, Schönenberger, Freimann; Keller (80.Müller); Wolf , Meyer; Pavlovic (62. Fiechter), Bachmann, Shala (80. Ter), Ramadani (46. Regamey)
18.Team Aargau 1:0, 20. Bachmann 1:1, 22. Pavlovic 1:2, 55. Team Aargau 2:2, 73. Fiechter 2:3 |