AUSWÄRTS IN ST. GALLEN

Alternativer Text

Morgen Samstag geht es in der Meisterschaft weiter. Um 20:30 Uhr treffen wir im kybunpark auf den FC St.Gallen 1879. Im Vorbericht gibt es alle wichtigen Informationen zu dieser Partie.

Die Ausgangslage

 

Schon wieder ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. Die Ostschweizer liegen einen Punk und einen Rang vor uns. Mit einem Auswärtssieg würden wir also wieder an ihnen vorbeiziehen und wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg sammeln.

 

Der Gegner

 

Auch St. Gallen hat unter der Woche Selbstvertrauen getankt. Im Schweizer Cup bezwangen sie GC mit 2:1 und zogen ebenfalls in den Halbfinal ein, in welchem sie nun auf Servette treffen. Zurück in der Mannschaft wird Captain Jordi Quintilla sein, der das letzte Meisterschaftsspiel gesperrt verpasste.

 

Alternativer Text

 

Das letze Spiel

 

An diese Partie erinnern wir uns nur allzu gerne zurück. Vor knapp einem Monat gewannen wir zuhause, nach 0:2 Rückstand, mit 4:2! Hier könnt ihr euch nochmals die Tore dieses Spiels anschauen:

 

 

Das Personal

 

Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Tsiy Ndenge, Aziz Binous und Marvin Schulz. Ebenfalls fehlen wird der gesperrte Lorik Emini. Dejan Sorgic hat wieder am Mannschaftstraining teilgenommen und wird die Reise nach St. Gallen höchstwahrscheinlich mitmachen. Fraglich ist dafür Filip Ugrinic. Sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden.

 

Alternativer Text

 

Die Fakten zum Spiel

  • Seit 2008 sind wir an Samstagen in St. Gallen ungeschlagen! Vier von sechs Spielen konnten wir an diesem Wochentag seither gewinnen.

  • Gegen keine andere Mannschaft holte Fabio Celestini als Trainer mehr Siege. Deren sieben sind es bislang. Hoffen wir, dass morgen Sieg Nummer acht folgt!