START INS LETZTE VIERTEL DER SAISON
Die Nationalmannschaftspause ist beendet und wir greifen am Samstag in Lausanne wieder ins Spielgeschehen ein. Alles Wichtige zur Partie erfahrt ihr hier.
Die Ausgangslage
Unser Gegner vom Wochenende befindet sich ebenfalls im dicht massierten Mittelfeld der Tabelle - zwei Punkte und zwei Ränge liegen die Waadtländer vor uns. Wieder einmal könnten wir bei einem Sieg also an einem direkten Konkurrenten vorbeiziehen und den Abstand nach hinten weiter vergrössern.
Der Gegner
Vor der Länderspielpause war der FC Lausanne-Sport gut im Strumpf. Nur eines der letzten fünf Spiele haben sie verloren und deren drei davon gewonnen. Gegen den FC St.Gallen 1879 gab es zuletzt einen spektakulären 4:3 Heimsieg. Verzichten müssen sie weiterhin auf die verletzten Aldin Turkes, Joel Geissmann und Elton Monteiro.
Das letzte Duell
Kurz vor Weihnachten trafen wir zuletzt auf den Aufsteiger. Ebenfalls in Lausanne verloren wir trotz Führung am Ende mit 1:2.
Hier gibt's nochmals die Höhepunkte dieser Partie:
Das Personal
Die langzeitverletzten Tsiy Ndenge, Aziz Binous und Marvin Schulz stehen Fabio Celestini weiterhin nicht zur Verfügung. Auch Dejan Sorgic kämpft sich weiterhin mit seiner Verletzung rum und ist für Samstag noch keine Option. Gesperrte Spieler gibt es für dieses Meisterschaftsspiel keine zu beklagen.
Die Fakten zum Spiel
|