Die U-15 verliert gegen die Young Boys mit 1:4. Ein Resultat, welches zu hoch ausfällt, denn der FCL dominierte die zweite Halbzeit.
Die U-15 begann mutig und konzentriert und versuchte mit gepflegtem Spiel in den Abschluss zu kommen. YB überspielte das Mittelfeld mit weiten Bällen in Richtung der schnellen Offensivspielern. Zudem praktizierte unser Gegner ein hohes, laufintensives Pressing. So entwickelte sich ein intensives, ausgeglichenes Spiel. Die erste Unkonzentriertheit nach einem Einwurf konnte YB zum Führungstor nutzen. Unglücklich dann das 2.Tor: Ein streng gepfiffener Handelfmeter konnte Bischof noch abwehren, den Nachschuss konnte YB jedoch verwerten. Mit viel Wille konnte Kalauz aus kurzer Distanz verkürzen. In der zweiten Halbzeit fand dann ein Spiel auf ein Tor statt. Mit mutigem Pressing und schnellem Spiel konnte Luzern YB in die eigene Hälfte drängen und auch Chancen kreieren. Wenn der letzte Pass auf den letzten Metern noch präziser gespielt worden wäre, hätte man gewiss noch einige Torchancen rausspielen können. Ein seitlicher Freistoss und ein unglücklich abgefälschter Ball brachte dann die Entscheidung zu Gunsten der Berner. Ein Resultat, welches viel zu hoch ausfällt.
Telegramm
U-15: YB - FC Luzern 4:1 (2:1)
12.03.2021, Neufeld
U-15 FC Luzern: Bischof; Britschgi (64' Schacher), Weber, Kozarac (70' Moos), Rosenberg; Muccia; Nadzak (46' Feyzi), Schuler, Knaak, Kalauz, Budimir (70' Tomic)
Tore: 15. 1:0 YB, 25. 2:0 YB, 35. Kalauz 2:1, 80. 3:1 YB, 85. YB
Verwarnungen: 25. Kozarac