DUELL IM FÜRSTENTUM
Pausen werden überbewertet - das nächste Spiel steht bereits wieder an. Am Mittwochabend reist der FCL Richtung Osten und trifft dort auf den FC Vaduz.
Die Ausgangslage
Fünf Punkte beträgt der Vorsprung des FC Luzern auf den FC Vaduz. Im Nachholspiel der 17. Runde muss es das Ziel sein, diesen Vorsprung aufs Tabellenende auszubauen und so gleichzeitig auf Rang sechs vorzurücken.
Der Gegner
Den FC Vaduz kennen wir bestens. Vor knapp zehn Tagen kam es bereits zu diesem Duell. Nach einer überzeugenden Leistung gab es einen 4:0 Heimerfolg. Es war die einzige Niederlage der Liechtensteiner in den letzten sechs Begegnungen. Zuletzt bezwang man den FC St.Gallen 1879 im Rheintalderby mit 2:1.
Das letzte Duell
Schürpf, Ugrinic, Sorgic und Ndiaye hiessen die Torschützen in der swissporarena. Der FCL führte zur Pause 2:0 und liess auch in Halbzeit zwei nichts anbrennen und feierte einen souveränen Sieg.
Hier gibt's nochmals die Höhepunkte des Spiels:
Das Personal
Zurück und wieder spielberechtigt sind die beiden Aussenverteidiger Christian Schwegler und Martin Frydek. Fehlen dafür werden Aziz Binous, Tsiy Ndenge, Lucas Alves, SImon Grether, Samuel Alabi und Yvan Alounga. Zudem ist Filip Ugrinic gesperrt, der sich gegen Lugano seine vierte gelbe Karte abholte.
Liveticker
Auch am Mittwochabend wird unser neuer Liveticker im Einsatz sein. Neben den typischen Liveticker-Einträgen wird er gefüllt sein mit Vorberichten, Hintergrundberichten, Livebildern, Videos und Pausenunterhaltung. Ihr findet ihn ab 17:30 Uhr unter der Rubrik Liveticker im Spieldetail der Partie.
Die Fakten zum Spiel
|