VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN BSC YB

Alternativer Text

Wie sagt man so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Bereits am Sonntag geht's weiter mit der nächsten Partie. Zuhause um 16:00 Uhr gegen den Meister und Tabellenführer aus Bern.

 

Das erste Aufeinandertreffen der Saison verloren wir in der Hauptstadt knapp mit 1:2. Marvin Schulz brachte uns mit einem Elfmeter in Führung, ehe Elia und Nsame das Spiel in Halbzeit zwei drehten.

 

Alternativer Text
Alternativer Text
Alternativer Text
Alternativer Text
Alternativer Text

Die Ausgangslage

 

Beide Mannschaften können mit breiter Brust in diese Partie gehen. Sowohl der FCL, wie auch YB haben die letzten zwei Spiele gewonnen. Die Gäste schlugen Basel und Lausanne, Luzern bezwang Servette und Sion. Es ist das Duell der zwei aktuell wohl formstärksten Teams der Liga.

 

Der Gegner

 

Ist es ein Vorteil für den FCL, dass die Berner am Donnerstagabend in Rom noch in der Europa League antraten? Oder spielt es YB in die Karten, da sie den Rhythmus hochhalten konnten? Dreimal spielte Gelb-Schwarz bislang am Donnerstag europäisch und danach am Wochenende in der Meisterschaft. Verloren haben sie keines dieser drei Meisterschaftsspiele. Zeit also, dass sich das ändert.

Alternativer Text

Das Personal

 

Fabio Celestini muss weiterhin auf Tsiy Ndenge, Marco Burch und Aziz Binous verzichten. Simon Grether, Pascal Schürpf und Lorik Emini sind für die Partie am Sonntag fraglich.

 

Die Matchzytig

 

Hier geht's zur PDF Version der Matchzytig für das Heimspiel gegen den BSC YB.

 

Die Fakten zum Spiel

  • Der FCL hat zuletzt vor über eineinhalb Jahren ein Heimspiel in der Raiffeisen Super League gegen YB verloren. Am 10.04.2019 mit 1:3.
  • Heimspiele gegen YB versprachen in der Vergangenheit jeweils viele Tore. In den letzten sieben Spielen fielen im Schnitt vier Treffer.