SPEKTAKULÄRES UNENTSCHIEDEN
Zum Start in die Meisterschaft lieferten sich das Team FCL SZ-Uri und die Gäste aus dem Kanton Zug dem tollen Fussballwetter entsprechend ein intensives, spannendes Derby mit beidseits vielen guten Spielmomenten.
Im ersten Drittel überzeugten die Zuger Gäste mit aufsässigem und ideenreichem Spiel, währenddem das Team FCL SZ-Uri trotz ebenfalls grossem Einsatz im eigenen Spiel zu unpräzise agierte und auch oft einen Schritt zu spät kam. Die Zuger Führung war, trotz Steigerung der Einheimischen gegen Ende des ersten Drittels, die logische Folge daraus.
Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Duelle wurden weiterhin generös bestritten, wobei es keinem der beiden Teams gelang die eigene spielerische Linie dem Gegner deutlich aufzuzwingen.
Das letzte Drittel nahm das Team FCL SZ-Uri mit viel Schwung in Angriff. Die Passfolgen aus der eigenen Zone heraus liefen nun präziser und druckvoller. So gelang es trotz weiterhin grosser Gegenwehr der Gäste, das Spiel nun phasenweise deutlich zu dominieren und das Skore tatsächlich noch auszugleichen.
In der Schlussphase suchten beide Teams noch den Lucky-Punch, doch es blieb schlussendlich beim übers ganze Spiel gesehen leistungsgerechten Unentschieden.
Telegramm
FE-14 SZ-UR: FC Luzern SZ-UR – Team Zugerland 6:6 (1:3, 1:2, 4:1)
Wintersried, Ibach, Hauptspielfeld, 22.08.2020 - 50 Zuschauer
FE-14 Team FCL Schwyz-Uri: Thüring (Arnold); Bürgler, Peranovic (Humbel); Iale (Komani), Walker, Shkrijelj (Novalic), Weiler, Hasler (De Maio); Sommacal (Herger)
Tore: 3x Walker, 2x Peranovic, Shkrijeli
|