UNENTSCHIEDEN GEGEN VAUD-LAUSANNE
Die Vorfreude auf das erste Rückrundenspiel gegen Lausanne war bei den Luzernern riesig. Dies zeigte sich ab der ersten Spielminute.
Der FCL übernahm das Spieldiktat und erspielte sich einige gute Torchancen und konnte nach zehn Minuten durch den Treffer zum 1:0 ein erstes Mal jubeln. Auch in der Folge besassen die Luzerner mehr Spielanteile und waren bestrebt, denn nächsten Treffer nachzulegen. Etwas entgegen dem Spielverlauf war es aber das Heimteam, welches nach einem Fehler in der FCL-Defensive zum Ausgleich traf.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Chancen für beide Mannschaften. Fünf Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Lausanne mit dem 2:1 ein erstes Mal in Führung ging. Die Antwort der Luzerner liess jedoch nicht lange auf sich warten. Der Druck auf die Westschweizer wurde kontinuierlich erhöht und in der 69. Minute gelang der verdiente Ausgleich. In den Schlussminuten hätten die Luzerner beinahe nochmals getroffen, doch der Siegtreffer blieb ihnen verwehrt. So durften die Zentralschweizer am Ende mit dem verdienten Auswärtspunkt zufrieden sein, auch wenn mit etwas mehr Glück im Abschluss die drei Punkte möglich gewesen wären.
Telegramm
Meisterschaft U-16: Team Vaud Lausanne – FC Luzern 2:2 (1:1)
Centre sportif de la Tuilière, Lausanne. – Tore: 10. Polat (0:1). 37. (1:1). 51. (2:1). 69. Toggenburger (2:2)
FC Luzern U-16: Steiner; Haag, McCarthy, Freimann, Meyer; von Holzen (58. Toggenburger), Breedijk, Jaun (87. Demaku), Vogel; Dantas, Polat.
|