U-16 WICHTIGER SIEG IN DER OSTSCHWEIZ
Der FCL war am Samstag zu Gast in der Ostschweiz beim FC St. Gallen. Den Luzernern war klar, dass nur eine Topleistung gegen die starken St. Galler zu einem Sieg reichen würde. Auf dem für die Luzerner ungewohnten Kunstrasen entwickelte sich bereits ab den Startminuten eine intensive Partie.
Doch die Blauweissen wussten sich gegen die zweikampfstarken St. Galler zu wehren. So ging der FCL nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Grünweissen schalteten in der Folge nochmals einen Gang nach oben und erhöhten den Druck auf die Innerschweizer. Doch der FCL liess kaum Räume zu und kam etwas überraschend sogar noch vor der Pause zum 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel war das gute Spiel geprägt von viel Kampf. St. Gallen rannte weiterhin an und der FCL verpasste es mit einigen Konterchancen für die Vorentscheidung zu sorgen. So blieb es bis zum Ende spannend. Die Ostschweizer trafen in der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 1:2. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Dank einer kämpferisch tadellosen Leistung entführten die FCL-Junioren drei Punkte aus St. Gallen.
Telegramm
Meisterschaft U-16: FC St. Gallen – FC Luzern 1:2 (0:2)
Gründenmoos, St. Gallen. 150 Zuschauer. – Tore: 20. Dantas (0:1). 26. Jaun (0:2). 92. (1:2)
FC Luzern U-16: Steiner; Haag, McCarthy (74. Toggenburger), Freimann, Meyer; Vogel, Jaun (57. Polat), Muhammad, Demarku, Dantas (88. Inderbitzin); Breedijk (77. Von Holzen) |