TEAM 11 INNERSCHWEIZ: SIEG UND 3- PLATZ IN SEMPACH
Das Team 11 Innerschweiz (gemischt mit einigen Löwenschule 10 Spielern des Stützpunkt Luzern) trat wiederum mit zwei Teams beim bestens organisierten 1. Stärkeklasse Hallenturnier in Sempach an.
Beide Teams waren von Beginn an hellwach, schlossen die Gruppenphase auf dem 1.Rang ab und konnten dadurch ein «internes LS Halbfinal-Duell» vermeiden.
Im ersten Halbfinal liess das «FCL Team Leu» gegen den SC Eich nichts anbrennen und qualifizierte sich verdient für den Final. Auch das «FCL Team Siegfried» stand nach einer tollen Leistung kurz vor dem Finaleinzug. Gegen den FC Hitzkirch wurde ein 0:2 aufgeholt, man war nahe am 3:2, kassierte in der Verlängerung aber dann noch ein unglückliches Golden Goal.
Nach dem packenden Halbfinal musste das «FCL Team Siegfried» gleich wieder im kleinen Final antreten. Bemerkenswert, wie die Jungs sich nach der Enttäuschung im Halbfinal aufraten und mit einem tollen Spiel den kleinen Final gegen den SC Eich gewannen.
In einem hochklassigen und spannenden Finale holte sich das «FCL Team Leu» dann mit 3:1 gegen den FC Hitzkirch verdient den Turniersieg und verteidigte somit erfolgreich den Titel vom letzten Jahr. Eine tolle und lehrreiche Erfahrung für die Jungs, die alle ein tolles Turnier spielten.
Team 11 Innerschweiz:
Gustav Wildanger (SC OG), Aldin Smajic (FC Horw), Marko Markovic (FC Südstern), Luc Stadelmann (FC Meggen), Mattia Windlin (FC Meggen), Nicolas Murpf (FC Meggen), Niklas Züger (FC Horw), Nils Heer (FC Horw), Hamza Becirovic (FC Horw), Joschua Koch (SC OG), Orlando Russell (SC OG), Flavio Britschgi (FC Südstern), Diego Ferreira (FC Südstern), Efe Tosun (FC Sursee), Bruno Pinto Cruz (FC Südstern), Levin Schmäder (FC Kickers) |