Neuer Innenverteidiger!

Simani kommt von Vaduz





DENIS SIMANI ZUM FCL!

Image

Erste Verstärkung für den FC Luzern: Aus Vaduz stösst der 30-jährige Innenverteidiger Denis Simani
per sofort zum FC Luzern. Simani unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag in der
Innerschweiz und wird heute zum ersten Mal mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren.

 

Denis Simani startete seine Karriere beim FC Gossau, bevor er über den SC Brühl, die U21 von GC und
Basel seinen Weg zum FC Rapperswil-Jona fand. Nach vier Saisons beim Klub aus dem Kanton St.Gallen schloss er sich auf die Saison 2019/20 dem FC Vaduz aus der Challenge League an, mit welchem er in seiner ersten Saison bereits den Aufstieg in die Super League realisieren konnte. Unter Mario Frick gehörte der kopfballstarke Innenverteidiger zum unbestrittenen Stammpersonal des FCV und absolvierte insgesamt 89 Partien für den Klub aus dem Fürstentum.


«Mit Denis Simani erhalten wir einen aggressiven Spielertypen, der uns mit seiner vorbildlichen Mentalitätweiterbringen wird», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum ersten Transfer der Winterpause. «Denis bringt zudem die nötigen spielerischen Qualitäten mit, um uns in der Defensive stabiler und bei offensiven Standards variabler werden zu lassen.»


Denis Simani wird heute Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen und beim FC Luzern das Trikot mit der Rückennummer 5 tragen.

 

Wir begrüssen Denis Simani ganz herzlich in der Innerschweiz und wünschen ihm für seine neue

Aufgabe viel Freude und Erfolg.

 

Im Interview nach der Vertragsunterzeichnung spricht unser Neuzugang über den Hergang des Wechsels, welche Rolle Mario Frick beim Transfer gespielt hat, und er stellt sich gleich selbst vor:

ähnliche Neuigkeiten

Alle news