Vertragsauflösung

Holger Badstuber verlässt den FCL





HOLGER BADSTUBER VERLÄSST DEN FCL

Image

Gemeinsam haben der FC Luzern und Holger Badstuber entschieden, den bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag per sofort in gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen. Badstuber stiess im vergangenen Sommer zum FCL und absolvierte 18 Spiele für die Leuchtenstädter.

 

Mit der sofortigen Vertragsauflösung haben sich der FC Luzern und Holger Badstuber dazu entschieden, die auf ein Jahr ausgelegte Zusammenarbeit per sofort zu beenden. Badstuber absolvierte neben vierzehn Spielen in der Credit Suisse Super League auch drei Spiele im Schweizer Cup sowie eine Partie in der UEFA Europa Conference League.

 

«Wir sind Holger für seinen hochprofessionellen Einsatz dankbar, welchen er in den vergangenen Monaten für den FCL gezeigt hat», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zur Trennung von Holger Badstuber. «Auch wenn wir die Zusammenarbeit früher als ursprünglich geplant beenden, konnten wir von Holgers grosser Erfahrung profitieren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.» Auch Holger Badstuber ist dankbar für die Zeit, die er in Luzern verbringen durfte: «Ich möchte mich beim FC Luzern für die Chance bedanken, die ich hier nach einer schwierigen Zeit bekommen habe. Ich bin sicher, dass die Mannschaft in der Rückrunde das Ruder herumreissen kann, um den Ligaerhalt sicherstellen zu können.»

 

Der gesamte FC Luzern wünscht Holger Badstuber für den weiteren Verlauf seiner eindrücklichen Karriere alles Gute und viel Erfolg.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news