Bis 2023

Lang und Marleku erhalten Profiverträge




PROFIVERTRÄGE FÜR LINO LANG UND MARK MARLEKU

Alternativer Text
Alternativer Text

Der FC Luzern bindet zwei junge Offensivtalente mittelfristig an sich: Lino Lang (20) und Mark Marleku (20) unterschieben beide ihre ersten, bis zum 30. Juni 2023 laufenden Profiverträge beim FC Luzern.

 

Nachdem er alle Nachwuchsstufen des FC Luzern durchlaufen hatte, feierte der in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbare Lino Lang während der letzten Saison beim Auswärtsspiel gegen den BSC YB sein Debüt in der Raiffeisen Super League. Bereits einen Spieltag später erzielte Lino Lang beim Heimspiel gegen den FC Zürich seine Torpremiere in der höchsten Spielklasse und gab damit einen tollen Einstand in der 1. Mannschaft des FCL.

 

Mit Mark Marleku wurde ein weiteres Nachwuchstalent für seine Leistungen mit einem Profivertrag belohnt. Der robuste Stürmer gehört seit dem Re-Start der vergangenen Saison ebenfalls zum erweiterten Kader der 1. Mannschaft und debütierte beim Auswärtsspiel gegen den FC Lugano in der Raiffeisen Super League. Seinen ersten Torerfolg feierte Marleku wenige Spieltage später beim Auswärtsspiel gegen den FC St.Gallen 1879 und trat so ebenfalls bereits positiv in Erscheinung.

 

«Lino und Mark haben in den vergangenen Monaten einen tollen Job gemacht und sich die Verträge verdient», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Beide haben noch viel Potenzial und wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, dieses zukünftig ausschöpfen zu können und sich weiter zu entwickeln.»

 

Der FC Luzern gratuliert Lino Lang und Mark Marleku zu ihren ersten Profiverträgen und wünscht beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news