Neuer Gastroleiter

Für das Schützenhaus





NEUER GASTROLEITER

Image

Die Stadion Luzern Gastro AG, Betreiberin der Wirtschaft zum Schützenhaus, freut sich ausserordentlich, dass mit Urs Berger ein ausgewiesener Fachmann für die Stelle als Gastroleiter
gefunden werden konnte. Urs Berger arbeitet aktuell als Leiter Gastronomie/Betriebe bei der Stiftung Lebensart in Bärau und beginnt seine Arbeit in der Wirtschaft zum Schützenhaus ab dem 1. März 2022.

 

Mit dem 53-jährigen Urs Berger hat die Stadion Luzern Gastro AG einen in der Zentralschweiz bestens
vernetzten Gastro-Profi für die Neueröffnung der Wirtschaft zum Schützenhaus gewonnen. Neben seiner aktuellen Tätigkeit als Leiter Gastronomie/Betriebe bei der Stiftung Lebensart sammelte der gelernte Koch in verschiedenen Funktionen im F&B-Bereich wertvolle Erfahrungen, so unter anderem als Geschäftsleiter bei der Eröffnung des Seerausches in Beckenried oder als operativer Leiter/Coach bei der Remimag Gastronomie AG aus Rothenburg. Ebenfalls leitete der in Luzern wohnhafte Urs Berger mehrere Jahre die Zoo Restaurants in Zürich und sammelte in jüngeren Jahren auch Auslanderfahrung als Küchenchef in verschiedenen 4- und 5- Sterne-Hotels in Queenstown, Neuseeland.

 

«Es freut mich ausserordentlich, dass ich die Chance erhalte, bei der Neueröffnung der Wirtschaft zumSchützenhaus mitarbeiten zu dürfen», lässt sich der neue Gastroleiter Urs Berger zitieren. «Ich werde mit meinem Team alles daran setzen, dass wir auf der Allmend wieder ein Treffpunkt für Jung und Alt werden, für jeden FCL-Fan, aber natürlich auch für Liebhaber von gutem Essen und Trinken.» Urs Berger wird mit seinem Team neben traditionellen Gerichten auch ein modernes Flair mit ins Schützenhaus bringen: «Für uns wird eine traditionelle und gutbürgerliche Küche im Fokus stehen – jedoch auch gerne mit einem modernen Touch. Unsere Gäste sollen in erster Linie spüren, dass wir lokale und frische Produkte verwenden und die Qualität an erster Stelle steht.»

 

Urs Berger wird sich nun in den kommenden Tagen und Wochen bis zu seinem Stellenantritt am 1. März2022 auf seine neuen Aufgaben vorbereiten und ist bereits in die nötigen und geplanten Umbauarbeiten in der Wirtschaft zum Schützenhaus involviert. Geplant ist eine Neueröffnung der Wirtschaft zum Schützenhaus Mitte April 2022.

 

Wir freuen uns, Urs Berger als neuen Gastroleiter der Stadion Luzern Gastro AG begrüssen zu dürfen, und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Freude und Erfolg.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

Pfingst Masters 2022

Das Nachwuchsturnier auf der Allmend findet 2022 wieder statt!