Neuer Cheftrainer

Urs Bachmann übernimmt die Frauenmannschaft des FCL





URS BACHMANN NEUER CHEFTRAINER

Image

Der FC Luzern verpflichtet Urs Bachmann als neuen Cheftrainer für das Super-League-Team der Frauen (AWSL).

 

Urs Bachmann tritt die Nachfolge von Edvaldo Della Casa an, der den Verein zum Saisonende verlassen hat. Mit Bachmann gewinnt der FC Luzern einen ausgewiesenen Kenner des Schweizer Frauenfussballs. Er hat verschiedene Trainerstationen im Männer- und Frauenfussball durchlaufen, unter anderem beim SC Derendingen und beim FC Solothurn.

 

Zuletzt arbeitete Bachmann als Trainer der FC Solothurn Frauen (NLB), wo er parallel auch technischer Leiter und Frauenfussballverantwortlicher war. Neben seinem UEFA-A-Diplom bringt er Erfahrungen als SFV-Instruktor mit nach Luzern.

 

«Wir haben uns für Urs Bachmann entschieden, weil er in Solothurn sportlich sehr erfolgreich gearbeitet hat und Erfahrung in der Förderung talentierter junger Spielerinnen aus der Region sammeln konnte. Zudem besitzt er fundierte Kenntnisse über vereinsbezogene Integrationsprozesse, die sehr wertvoll für uns sind», sagt FCL-Präsident Stefan Wolf.

 

Urs Bachmann: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, wobei mich besonders die spannende Teamstruktur aus erfahrenen, ambitionierten Spielerinnen und vielversprechenden jungen Talenten reizt». Die Aufgabe beim FC Luzern als Aushängeschild einer ganzen Region und die Kontinuität, mit der in den letzten Jahren im AWSL-Umfeld gearbeitet wurde, seien für ihn Verpflichtung und Ansporn zugleich.

 

Der FC Luzern begrüsst Urs Bachmann ganz herzlich in der Innerschweiz und wünscht ihm für seine zukünftigen Aufgaben viel Freude und Erfolg.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news