Leihe nach Schaffhausen

Alounga verlässt den FCL





ALOUNGA LEIHWEISE ZU SCHAFFHAUSEN

Image

Der 19-jährige Stürmer Yvan Alounga wechselt für die Rückrunde der Saison 2021/22 leihweise zum FC Schaffhausen in die Challenge League.

 

Alounga wechselte im Sommer 2020 vom FC Aarau nach Luzern und kam seither zu 42 Einsätzen für den FCL. Mit der Ausleihe nach Schaffhausen soll Yvan Alounga in der Rückrunde die Möglichkeit bekommen, die für seine Entwicklung nötigen Spielminuten zu erhalten, um so den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen zu können.

 

Yvan Alounga besitzt beim FCL noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und es ist geplant, dass er nach der Ausleihe zum FC Schauffhausen wieder zum FC Luzern zurückkehren wird.

 

Wir wünschen Yvan für die Zeit beim FC Schaffhausen alles Gute und viel Erfolg.  

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

Club der 200 übergibt Gönnerbeitrag

Im Rahmen des traditionellen Mittags-Lunchs im Old Swiss House Luzern hat der Club der 200 dem FC Luzern letzte Woche einen Check über CHF 350’000 überreicht. Der Betrag betrifft das vergangene Geschäftsjahr 2024/25 und stellt erneut eine wertvolle Unterstützung durch den grössten Businessclub des FCL dar.