Kommunikationsmanager digitale Medien

Wir suchen Verstärkung!





KOMMUNIKATIONSMANAGER DIGITALE MEDIEN

Image

Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 160 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit -dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.

 

Damit sich der Betrieb, in der sich konstant verändernden digitalen Welt, auf dem neusten Stand bewegen kann, müssen alle Details stimmen. Daher suchen wir eine motivierte und innovative Persönlichkeit als Kommunikationsmanager digitale Medien.

 

TÄTIGKEITEN

  • Verantwortung und Betreuung aller Social-Media-Kanälen und deren Inhalte (Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Webseite, Newsletter) des FC Luzern inklusive Planung und Ausspielung des Contents

  • In Absprache mit dem Leiter Medien & Kommunikation verantwortlich in der strategischen und inhaltlichen Planung und Umsetzung der gesamten Kommunikation auf den digitalen Kanälen des FC Luzern

  • Verantwortung für die Social-Media-Kanäle (inkl. Webseite) an den Spieltagen des FC Luzern (Home/Away)

  • Evaluierung und Umsetzung von zukünftigen digitalen Kanälen
  • Unterstützung der Marketingabteilung in allen Marketing- und Kommunikationsbelangen

  • Moderation des FCL.TV Magazins „FCL-Kompakt“ sowie Durchführung von Interviews

  • Verfassen von Texten für Printpublikationen des FC Luzern

  • Weiterentwicklung des digitalen Auftrittes des FC Luzern, dies auch in Kombination mit der Entwicklung von neuen digitalen Produkten

  • Verantwortung für die Medienplanung in Absprache mit dem Leiter Medien & Kommunikation für die Bewerbung der Heimspiele des FC Luzern (Printwerbung, Radio usw.)

 

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossenes Studium (Bereich Journalismus oder Kommunikationswissenschaft) oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. Mediamatiker, KV Abschluss) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und digitale Medien

  • Erfahrung mit Adobe Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects) von Vorteil

  • Hohe Fussballaffinität
  • Vertiefte operative Kenntnisse auf sozialen Netzwerken
  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (Wochenende und unter der Woche am Abend)

  • Hohe Flexibilität und Spontanität, um auf Unvorhergesehenes zu reagieren

  • Hohe Sozialkompetenz sowie proaktive, zuverlässige Arbeitsweise

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie für verschiedene Zielgruppen

  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

 

WIR BIETEN

  • Arbeiten in einem sportlichen, dynamischen Umfeld
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz in der swissporarena

 

Sie sind ein Macher-Typ mit kreativer Ader, welche gerne anpackt und den Mut hat Neues auszuprobieren? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an [email protected]

InstagramFacebookTwitter

ähnliche Neuigkeiten

Alle news