Jakub Kadak zum FCL!

Neuer Mittelfeldspieler





JAKUB KADAK WECHSELT ZUM FCL!

Image

Der FC Luzern verpflichtet den slowakischen Mittelfeldspieler Jakub Kadák (21). Kadak stösst vom FK AS Trenčin zum FCL und unterschrieb einen bis 30. Juni 2026 gültigen Vertrag.  

 

Kadák ist ein Trenčiner Eigengewächs und spielte bislang in seiner Karriere nur für den Klub aus der Westslowakei. Nachdem Kadák die gesamte Nachwuchsabteilung durchlaufen hatte, debütierte der offensive Mittelfeldspieler 2018 für das Fanionenteam Trenčins. Seither sammelte er in 94 Spielen nicht weniger als 43 Scorerpunkte (26 Tore und 17 Vorlagen) und konnte sich damit für die Nachwuchs-Teams des slowakischen Fussballverbandes empfehlen. Auch dort konnte der mittlerweile zum Captain von Trenčin aufgestiegene Kadák überzeugen und schoss für die U21 der Slowakei in 17 Auftritten vier Tore.

 

«Um Jakub Kadák haben wir uns stark bemüht», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Er bringt alles mit, um unser offensives Mittelfeld zu verstärken und uns entsprechend unberechenbarer zu machen. Obwohl dies sein erster Transfer ins Ausland ist, sind wir überzeugt davon, dass er sich bei uns schnell einleben wird und wir zusammen einen Schritt nach vorne machen können.»

 

Jakub Kadák wird heute zum ersten Mal mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren und beim FC Luzern ab sofort die Rückennummer 16 tragen.  

 

Wir möchten Jakub Kadák ganz herzlich in der Innerschweiz begrüssen und wünschen ihm einen guten Start sowie viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news