Herausforderndes Heimspiel gegen die Espen

Das Spiel beginnt am Samstag um 20:30 Uhr




HERAUSFORDERNDES HEIMSPIEL GEGEN DIE ESPEN

Alternativer Text

Im vorletzten Heimspiel der Saison begrüssen wir am morgigen Samstagabend den FC St. Gallen 1879 auf der Allmend. Statistisch gesehen können wir uns auf viele Tore und einen attraktiven Spielverlauf freuen. Die Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Der FC Luzern

 

Der vergangene Spieltag verlief enttäuschend für den FCL. Einerseits konnten die besser platzierten Teams Servette und Lugano jeweils einen Sieg einfahren, andererseits erlitten wir eine 2:0-Auswärtsniederlage gegen Verfolger GC. Obwohl genug Chancen da waren, das Spiel gegen die Zürcher für uns zu entscheiden, war die Niederlage letztendlich verdient. Die besten Torchancen für den FCL hatten in der ersten Halbzeit Schürpf, dessen Flachschuss an den Pfosten klatschte und kurz nach dem Seitenwechsel Max Meyer, der aus kurzer Distanz an Moreira scheiterte.


Kawabe nutzte unsere mangelnde Effektivität vor dem Tor aus und brachte die Zürcher in der 68. Minute durch einen Freistoss in Führung. Innenverteidiger Loosli nickte zehn Minuten vor Schluss nach einer Ecke zum 2:0-Endstand ein.

 

Freudige Nachrichten kommen von der U21-Mannschaft, die am vergangenen Samstag den Titel des Schweizer Meisters in der Promotion League gewonnen hat. Morgen um 15:00 Uhr wird die Mannschaft in der Leichtathletikanlage ihr zweitletztes Spiel der Saison gegen Bavois bestreiten. Direkt im Anschluss an die Partie wird die Pokalübergabe stattfinden. Das gesamte Team wird später im Stadion präsent sein und während der Halbzeitpause nochmals gebührend gefeiert werden.

Das Personal

 

Aufgrund von Spielsperren muss Mario Frick auf die Dienste von Marius Müller, Pascal Schürpf und Luca Jaquez verzichten.

 

Wegen Verletzungen sind auch Sorgic, Leny Meyer, Kadak, Emini, Klidjé und neu Pascal Loretz nicht dabei. Der Einsatz von Sofyan Chader ist fraglich.

Der Gegner 

 

Die Espen konnten am Sonntag endlich wieder einen Sieg verbuchen, nachdem ihr letzter Erfolg vom 25. Februar gegen Sion datierte. Es war ein überzeugender Sieg, bei dem sie die Basler mit einem deutlichen 6:1 nach Hause schickten. Natürlich trat der FCB stark dezimiert an, aber dennoch war ein so deutliches Ergebnis überraschend.

 

Die St. Galler reisen nach diesem Erfolg mit einer guten Portion Selbstvertrauen nach Luzern. Hinzu kommt, dass Peter Zeidler aus dem Vollen schöpfen kann, da die Mannschaft weder Sperren noch bedeutende Spielerausfälle zu beklagen hat.

 

Head-to-Head

 

Viele Tore und ausgeglichene Spiele sind nahezu garantiert, wenn diese beiden Teams aufeinandertreffen. Das haben auch die letzten beiden direkten Begegnungen gezeigt, die jeweils mit einem 2:2 und einem 3:3 Unentschieden endeten. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison im letzten August war es zwar ausnahmsweise weniger ausgeglichen, aber es gab dennoch viele Tore bei der 4:1 Auswärtsniederlage. 

 

Matchzytig

 

Hier geht es zur digitalen Ausgabe der “Matchzytig”.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news