Finanzbuchhalter/in (80 – 100%)

Wir suchen Verstärkung!




Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 170 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit – dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n

 

Finanzbuchhalter/in (80 – 100%)

 

HAUPTTÄTIGKEITEN

  • Führen der Finanzbuchhaltung aller FCL-Firmen (Hauptbuch)
  • Mithilfe bei Halbjahres- und Jahresabschlüssen inkl. Revision
  • Mithilfe bei Planungs- und Budgetierungsprozessen
  • Verarbeitung von Finanztransaktionen (Tickets, Merchandise, E-Commerce)
  • Steuererklärungen sowie Mehrwertsteuerabrechnungen aller FCL-Firmen
  • Stellvertretung des Bereichs Lohnbuchhaltung aller FCL Firmen
  • Mitarbeit und Weiterentwicklung Business Intelligence (BI Microsoft)
  • Mithilfe bei vielen interessanten Finanzprojekten wie FCL-Geschäftsbericht, SFL-Lizenzierung, GV FC Luzern-Innerschweiz AG, UEFA-Reportings, Digitalisierung, etc.

 

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder
  • Treuhand mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Aus- / Weiterbildung von Vorteil
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen (insbesondere Hauptbuch)
  • Erfahrung mit Jahresabschlüssen und Revisionen
  • Erfahrungen im Bereich Payroll von Vorteil
  • Vertiefte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office 365, insbesondere Excel
  • Hoher Dienstleistungsgedanke und ausgeprägte Kundenorientiertheit
  • Exakte Arbeitsweise und sehr rasche Auffassungsgabe
  • Ausgesprochene Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit
  • Hohe Affinität für Veränderungen, schlanke Prozesse und Effizienz
  • Interesse an Sport und Events, insbesondere Fussball


 

WIR BIETEN

  • Arbeiten in einem sportlichen, dynamischen Umfeld
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Chancen viel zu Lernen und weiterzukommen
  • Hohe Selbstständigkeit
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz in der swissporarena
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit diversen Lohnnebenleistungen

 

Bist du ein/e Teamplayer/in und interessiert daran, die Finanzabteilung des FCL gemeinsam weiterzuentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected]

FacebookTwitterInstagramLinkedIn

ähnliche Neuigkeiten

Alle news