Ein neuer Mann für die Offensive!

Sofyan Chader wechselt per sofort zum FCL.





DER NÄCHSTE NEUZUGANG HEISST SOFYAN CHADER

Image

Von Clermont Foot stösst per sofort Sofyan Chader zum FC Luzern. Der 22-jährige Offensivspieler unterschreibt beim FC Luzern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird bereits heute mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren. 

 

Der gebürtige Franzose genoss seine fussballerische Ausbildung in der Nachwuchsakademie von Olympique Lyon. Nach einem kurzen Abstecher zum FC Vaulx-en-Vel erfolgte auf die Saison 2019/20 der Transfer zu Clermont Foot, für die er im Februar 2020 sein Profidebüt in der 2. Liga Frankreichs feiern konnte. Während der vergangenen Saison war der auf allen offensiven Positionen einsetzbare Chader an den FC Stade Lausanne-Ouchy (28 Spiele, 9 Tore und 2 Assist) in die Challenge League ausgeliehen und konnte so bereits erste Erfahrungen in der Schweiz sammeln.

 

«Sofyan Chader ist ein schneller und technisch versierter Spieler, der unserer Offensive zusätzliche Elemente hinzufügen wird», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Wir haben ihn bereits seit einiger Zeit intensiv beobachtet und sind glücklich, dass wir ihn nun von einem Wechsel zum FC Luzern überzeugen konnten.»

 

Sofyan Chader wird beim FC Luzern die Rückennummer 69 tragen.

 

Wir begrüssen Sofyan ganz herzlich beim FC Luzern und wünschen ihm für diese neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.  

ähnliche Neuigkeiten

Alle news