Für die rechte Aussenbahn

FCL verpflichtet Mohamed Dräger





MOHAMED DRÄGER ZUM FCL!

Image

Weitere Verstärkung für den FC Luzern: Mohamed Dräger stösst per sofort auf Leihbasis bis zum Ende der aktuellen Saison von Nottingham Forest an den Vierwaldstättersee. Der FC Luzern verfügt anschliessend über eine Kaufoption für eine definitive Übernahme des tunesischen Nationalspielers.

 

Der 25-jährige Deutsche Mohamed Dräger durchlief beim SC Freiburg die gesamte Nachwuchsabteilung, bevor er zum Rückrundenauftakt der Saison 2017/18 sein Bundesligadebüt für die Breisgauer feiern konnte. Ab der Saison 2018/19 spielte der rechte Aussenverteidiger auf Leihbasis in der 2. Bundesliga für den SC Paderborn, mit welchem er zum Abschluss der Saison den Aufstieg in die Bundesliga feierte. In der darauffolgenden Saison gehörte der dynamische Aussenverteidiger zum Stammkader des Aufsteigers und absolvierte dabei 18 Spiele in der 1. Bundesliga. Nach Beendigung des Leihvertrages in Paderborn und seiner Rückkehr zum SC Freiburg erfolgte im September 2020 der Wechsel zu Olympiakos Piräus, bevor er die aktuelle Saison mit Nottingham Forest in der englischen Championship in Angriff nahm.

 

Der 27-fache tunesische Nationalspieler (zuletzt drei Einsätze am Afrika-Cup 2022) wird bereits heute Nachmittag mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren und zukünftig beim FC Luzern die Rückennummer 2 tragen.

 

«Mit Mohamed konnten wir einen schnellen und agilen Aussenverteidiger verpflichten, der uns in unserer aktuellen Situation sofort weiterhelfen kann», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zur Verpflichtung von Mohamed Dräger. «Wir sind von seinen Qualitäten auf der rechten Aussenbahn überzeugt und erhoffen uns dadurch zusätzliche Variabilität in unserem Spiel.»

 

Der FC Luzern begrüsst Mohamed Dräger ganz herzlich beim FC Luzern und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news